Keine IP bzw. nur ab und zu IP?!

megaboobies

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ein nerviges problem beschäftigt mich und mein pb 15" seit einiger zeit in meinem wlan zu hause. die win xp rechner bedürfen zwar auch etwas länger als gedwohnt eine IP zu beziehen, aber sie machen es!!! und das pb halt nur ab und dann, und ich weiss einfach nicht was ich dagegen tun kann!
bin für jeden ratschlag dankbar!
 
eine feste IP zuweisen und fertig :D
 
Hab ich schon probiert, funzt aber nicht, da der expander mir das nicht akzeptiert!
 
Hab im Keller einen Netgear Rangemax stehen, der aber leider nicht die gewünschte Sendeleistung bis in den 2. Stock bringt! So hab ich mir von Linksys den Rangeexpander WRE 54 G geholt der einfach nur die Aufgabe hat, das Signal im Haus weiterzuleiten. Funktioniert wie gesagt auch mit den Win XP Rechnern eigentlich ohne Probleme (brauchen lediglich nur etwas mehr Zeit um eine IP zu beziehen, aber das machen sie immer). Also denke ich mal, dass mein PB dem Linksys einfach zu wenig Zeit lässt eine IP zu beziehen (manchmal hauts aber hin, wiseo weiss ich nicht).
Und an diesem Punkt bin ich mit meinem Latein am Ende!
 
Hab auch schon versucht eine feste IP zuzuweisen, wurde aber auch nicht akzeptiert...
 
Zurück
Oben Unten