Keine Internetverbindung?

F

florinderer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
kennt jemand dieses problem.

hab erst vor einigen monaten mein powerbook g4 gekauft. anfangs lief alles prima. konnte das kabel fürs internet einfach einstecken und los ging's. hab dann kurz darauf ein paar programme draufgeladen (unter anderem photoshop, xpress, indesign, office etc.), was zur folge hatte, dass ich nur noch sporadisch ins netz komme. manchmal gehts, manchmal nicht. durch das hilfsprogramm habe ich erfahren, dass anscheinend gewisse programme meine voreinstellungen fürs internet immer wieder ändern. auch stellt es mir die uhr immer wieder auf 00.00 uhr.

was soll ich tun?
 
Hallo,
als erstes würde ich mal in Systemeinstellungen Netzwerk deine Einstellungen überprüfen wenn sie stimmen unten links das Schloß schließen.
Dann vieleicht mal rechte reaprieren mit dem Festplatten Dienstprogramm.
Wie gesht Du denn ins Internet? DSL, ISDN, Modem?
 
Die von dir genannten Programme verstellen deine Netzwerkeinstellungen nicht. Auch nicht die Uhrzeit.

Von welchem Hilfsprogramm sprichst du und wie gehts du ins Internet (DSL Router oder Modem, Drahtlos oder Kabel)?

Wie sieht deine Netzwerk Kofiguration aus?
 
nun, danke erstmals für eure promten antworten. das kleine schloss habe ich auch schon geschlossen, verstellt hat es mir meine einstellungen trotzdem. das mit den rechten reparieren versuche ich doch gleich heute abend einmal.
einerseits gehe ich geschäftlich über ein netzwerk (ethernet) ins netz, andererseits zuhause über das kabelmodem. ich erstelle die einstellungen meist automatisch mit den dhcp-einstellunegn.
 
Hast du die Einstellungen auf Automatisch stehen?

Edit: Habe gerade gesehen das du es automatisch machst
 
also ich wähle jeweils meine umgebung aus, die ich vorab mal eingerichtet hab. also entweder "home" für zuhause oder "halle" für das geschäft. jetzt sollten ja die einstellungen stimmen, mit denen ich mich auch schon erfolgreich ins netz gewählt habe. aber diese dhcp-daten wählt es jeweils automatisch aus.
 
Zurück
Oben Unten