M
meerstern
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.07.2005
- Beiträge
- 25
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
gerade habe ich mich noch über den neuen Imac mit Snowleopard gefreut, doch jetzt bin ich schon am Verzweifeln -die Internetverbindung herstellen klappt nicht:
Die Netzwerkdiagnose zeigt bis einschließlich "ISP" grün, d.h. die WLAN-Verbindung müsste stehen - ab "Internet" ist es rot. Der alte Imac, von dem aus ich gerade diesen Beitrag schreibe- läuft ja über die gleiche Verbindung auch, kann also nicht am Router oder Netzbetreiber liegen!
Wähle entsprechend Arcor-Anleitung DHCP aus. Bei der Frage nach DSL-Modem verneine ich, dann kommt die Frage nach anderen Routern, Hubs etc. -> bei ja, soll man diese neu starten - was ich durch Aus/einschalten des Routers auch tat, dann wiederholt er die Frage nach weiteren Geräten- bei nein kapituliert die Netzwerkdiagnose.
Neustart des Rechners war auch nicht erfolgreich.
Wäre super , wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal!
gerade habe ich mich noch über den neuen Imac mit Snowleopard gefreut, doch jetzt bin ich schon am Verzweifeln -die Internetverbindung herstellen klappt nicht:
Die Netzwerkdiagnose zeigt bis einschließlich "ISP" grün, d.h. die WLAN-Verbindung müsste stehen - ab "Internet" ist es rot. Der alte Imac, von dem aus ich gerade diesen Beitrag schreibe- läuft ja über die gleiche Verbindung auch, kann also nicht am Router oder Netzbetreiber liegen!
Wähle entsprechend Arcor-Anleitung DHCP aus. Bei der Frage nach DSL-Modem verneine ich, dann kommt die Frage nach anderen Routern, Hubs etc. -> bei ja, soll man diese neu starten - was ich durch Aus/einschalten des Routers auch tat, dann wiederholt er die Frage nach weiteren Geräten- bei nein kapituliert die Netzwerkdiagnose.
Neustart des Rechners war auch nicht erfolgreich.
Wäre super , wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal!