unidog
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Hallo Community,
ich stehe vor einem Rätsel und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll:
Bis vor drei Tagen bin ich mit meinem iBook immer problemlos über
VPN-Client ins Internet an der Uni gekommen.
Das geht nun nicht mehr, obwohl es keine Fehlermeldung gibt. Es sieht aus,
als würde die Verbindung normal funktionieren, allerdings baut der Browser
keine Seite auf und es kommt auch nicht die Meldung – wie sonst üblich – dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Bei den
Mails sieht es so aus, als ob sie abgerufen werden, was aber nicht der
Fall ist ... (obwohl auf dem Server neue liegen), also auch hier keine
Meldung. Bei der Netzwerkverbindung steht: „Airport ist mit dem Netzwerk
blabla verbunden, es besteht eine Verbindung zum Internet“.
Zu Hause klappt mit dem WLAN alles ohne Probleme und Einstellungen habe ich keine verändert.
Ich benutze den Cisco Systems VPN Client 4.9.00
Meine Firewall ist nicht aktiviert.
Kann mir jemand helfen??
Grüße, unidog
ich stehe vor einem Rätsel und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll:
Bis vor drei Tagen bin ich mit meinem iBook immer problemlos über
VPN-Client ins Internet an der Uni gekommen.
Das geht nun nicht mehr, obwohl es keine Fehlermeldung gibt. Es sieht aus,
als würde die Verbindung normal funktionieren, allerdings baut der Browser
keine Seite auf und es kommt auch nicht die Meldung – wie sonst üblich – dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Bei den
Mails sieht es so aus, als ob sie abgerufen werden, was aber nicht der
Fall ist ... (obwohl auf dem Server neue liegen), also auch hier keine
Meldung. Bei der Netzwerkverbindung steht: „Airport ist mit dem Netzwerk
blabla verbunden, es besteht eine Verbindung zum Internet“.
Zu Hause klappt mit dem WLAN alles ohne Probleme und Einstellungen habe ich keine verändert.
Ich benutze den Cisco Systems VPN Client 4.9.00
Meine Firewall ist nicht aktiviert.
Kann mir jemand helfen??
Grüße, unidog