Keine internetverbindung Mac mini

N

Nicki123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo ich hab mich nachdem ich hier beraten
Wurde entschieden mir nen Mac mini zu kaufen.
Heute ist er da jedoch muss ich wieder mit meinem
iPod schreiben:(


Wenn ich per AirPort mein netzwerkschlussel
Eingebe stehtentweder
Falsches Kennwort

Oder
Zeit abgelaufen

Der mini erkennt ja auch mein Netzwerk

Also was tun
Bitte helft mir
Nicki
 
Kommst Du den an den Router direkt dran, vielleicht per Kabel....
Verschlüsselung ersteinmal ausschalten und verbinden ....

Danach die Verschlüsselung ausprobieren, oder gar einfach weg lassen, Router hat doch ein "vernünftiges" Passwort, dann den Mac-Filterdazu und deine MAC-Adresse eintragen damit dein Mac-Mini zugreifen darf.
Nachtrag:

beim Passwort wird zwischen Groß -/ Kleinschreibung unterschieden ...!!!
 
also ich muss zugeben vielleicht ist es einfach, aber ich hab überhaupt keine ahnung von mac und internet. Also bin jetzt über LAN drinnen, funktioniert was jetzt.

Danke NoVisper für deine Hilfe aber kannst du es mir SChritt für schritt erklären?
 
Hallo,

...also ich habe von Dir bisher sehr wenig Informationen erhalten ...

versuche es mal mit deinen Worten zu erklären, wie dein Mac jetzt ins Internet kommt.

So was wie MAC-Mini --- LAN-Kabel ---- DSL-Router etc.
Scheint ja ein WLAN-Router zu sein.

Kennst Du deine IP / Gateway etc.
das kannst Du in den Systemeinstellungen Netzwerk nachsehen, der zeigt dir die mögl. Verbindungstypen an: LAN (Kabel); WLAN 8Airport), Wirewire ....
auf LAN (Ethernet) klicken und im rechten Teil des Fensters auf weitere Einstellungen da stehen dann konfigurations Daten

IP-Adresse
SUBnetz
Gateway
DNS

schau da mal bitte nach
 
ja da bin ich und ich sehe meine IP adresse
und alles andre
Habe übrigens einen WLAN router
 
was nun???
 
welchen router hast du? wer hat das wlan eingerichtet? welche verschlüsselung hat dieser?