Keine internetverbindung Mac mini

N

Nicki123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo ich hab mich nachdem ich hier beraten
Wurde entschieden mir nen Mac mini zu kaufen.
Heute ist er da jedoch muss ich wieder mit meinem
iPod schreiben:(


Wenn ich per AirPort mein netzwerkschlussel
Eingebe stehtentweder
Falsches Kennwort

Oder
Zeit abgelaufen

Der mini erkennt ja auch mein Netzwerk

Also was tun
Bitte helft mir
Nicki
 
Kommst Du den an den Router direkt dran, vielleicht per Kabel....
Verschlüsselung ersteinmal ausschalten und verbinden ....

Danach die Verschlüsselung ausprobieren, oder gar einfach weg lassen, Router hat doch ein "vernünftiges" Passwort, dann den Mac-Filterdazu und deine MAC-Adresse eintragen damit dein Mac-Mini zugreifen darf.
Nachtrag:

beim Passwort wird zwischen Groß -/ Kleinschreibung unterschieden ...!!!
 
also ich muss zugeben vielleicht ist es einfach, aber ich hab überhaupt keine ahnung von mac und internet. Also bin jetzt über LAN drinnen, funktioniert was jetzt.

Danke NoVisper für deine Hilfe aber kannst du es mir SChritt für schritt erklären?
 
Hallo,

...also ich habe von Dir bisher sehr wenig Informationen erhalten ...

versuche es mal mit deinen Worten zu erklären, wie dein Mac jetzt ins Internet kommt.

So was wie MAC-Mini --- LAN-Kabel ---- DSL-Router etc.
Scheint ja ein WLAN-Router zu sein.

Kennst Du deine IP / Gateway etc.
das kannst Du in den Systemeinstellungen Netzwerk nachsehen, der zeigt dir die mögl. Verbindungstypen an: LAN (Kabel); WLAN 8Airport), Wirewire ....
auf LAN (Ethernet) klicken und im rechten Teil des Fensters auf weitere Einstellungen da stehen dann konfigurations Daten

IP-Adresse
SUBnetz
Gateway
DNS

schau da mal bitte nach
 
ja da bin ich und ich sehe meine IP adresse
und alles andre
Habe übrigens einen WLAN router
 
was nun???
 
welchen router hast du? wer hat das wlan eingerichtet? welche verschlüsselung hat dieser?

ohne solche und mehr informationen kann dir wahrscheinlich keiner in diesem Forum helfen!
 
gibt deine IP an und die des Gateway Routers
 
der router ist von arcor(der Name ist Arcor DSL-WLAN Modem 200)
WPA falls dies die Verschlüsselung ist.
Bei meinem ipod geht es auch... ich meine ich muss einen WPA TSK schlüssel eingeben.
Ich habe es auf mehreren Windows (2notebooks 1netbook UND EINEM ALTEM RECHNER MIT WLAN USBSTICK) Laufen.
 
deine IP ist eine "interne" die geht nicht ins Internet, der Router (DLS-Modem" hat eine zweite IP damit hängt er im Internet, zum konfigurieren deines Internen - Netzwerks brauchen wir deine IP, damit kann hier keiner etwas anfangen oder dir schaden, wenn es das ist was dir gerade durch den Kopf geht
 
oder TPK ka wie der heißt^^
 
192.168.1.36 ist meine IP
 
O.K. dann ohne Daten ...
also im der Netzwerkkonfiguration des Mac steht oben im Fenster "Umgebung" da klickst du drauf und richtest eine neue Umgebung ein ... unten in der linken Ecke das Pluszeichen, dann die Airport aussuchen, und auf weitere Einstellungen, aktiviere DHCP das ist ein selbstkonfigurierendes Protokoll
 
na also geht doch das gateway bitte noch 192.168.1.1 oder 192.168.1.254?
 
ich bin auch der meinung das es an deiner ip liegen muss, denn sonst müsste die eingabe des passwortes funktionieren -> mac ist ja einfacher als pc!

hast du deine ip automatisch vergeben lassen oder eine fixe ip eingegeben - unter systemeinstellungen, netzwerk - sichtbar!

hat sich erledigt ;)
 
192.168.1.1
 
O.K, nicki das ist der Router das sogenannte Gateway wie am Flughafen, da gehts raus in die Welt ...

Also im Safarie / etc. einfach die Adresse eingeben 192.168.1.1 und schon bist du im Router auf den Konfigurationsseiten ....
 
@mofu: falls du per lan meinst des ist alles automatisch gegangen.
per WLA hab ichnichts gemacht...
ich hab einfach den Namen von meinem Netzwerk(ArcorWirelessLanD3F)
ausgewählt und wollte dann meinen Schlüssel/kennwort eingeben
 
sorry aber vielleicht stell ich mich grad zu blöd aber welchen Namen???
den von meinem Netzwerk???
 
in den Konfigurationsseiten kannst du in WLAN die Sicherheit / Verschlüsselung einstellen und welche verschlüsselung er benutzen soll ...

da müßten wir was ändern, allerdings .... schlägt das auf alle deine anderen Rechner / Notebooks ipod durch .....

schaue es dir trotzdem mal an, welche Verschlüsselung da eingeschaltet ist und merke dir das, das Kennwort ebenfalls merken ....
 
Zurück
Oben Unten