keine internet-Verbindung zu apple

R

ruli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen neuen G5 10.3.8 gehe über d-Link router (leider immer noch ISDN) DI-304 und AOL ins Netz.
Funktioniert mit allen Sites außer es hat etwas mit apple/mac zu tun.
Von meinem WinXP Rechner klappt es einwandfrei, so dass ich meine mac-downloads über den Win_Rechner machen muss - :confused: Bei Mail tut sich natürlich auch nichts, so dass ich erst einmal einen forwarder eingebaut habe (habe nämlich keine Lust das AOL-Programm auf den Mac zu spielen)
Lösche ich in Safari den Cache und setze das Programm zurück komme ich einmal auf die Startseite von apple, mit etwas Glück auch noch auf den Support. Spätestens jetzt ist Schluss - alle anderen Seiten gehen weiterhin.
Ach ja, wenn der Versuch des apple-Seitenaufbaus stattfindet, schaltet sich der Router nach der vorgebenen Zeit ab!
Die Firewalls vom Mac und Router haben ich schon abgestellt.
Das Second Level von Mac hat auch schon aufgegeben.

Wer kann helfen.

Danke
 
Hallo,

willkommen im Forum :)

Sind Deine Einstellungen unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> integrierte Netzwerkkarte auch alle korrekt?

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

willkommen im Forum :)

Sind Deine Einstellungen unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> integrierte Netzwerkkarte auch alle korrekt?

Viele Grüße
Michael
Das müßte alles stimmen. Mit Ethernet integriert und Dhcp den entsprechenden Routeradressen. Habe sogar den DNS von apple 17.254.0.91 eingetragen.
 
Noch ein kleiner Nachschlag
Bin jetzt mal an den Mac und komme ins Forum. Wenn ich jetzt aber www.apple.de probiere ist Feierabend.
 
Zurück
Oben Unten