Keine Intel-Version von MS Office 2004?

flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass MS ein Update für Office 2004 herausbringt, damit Office ohne Rosetta läuft. Nun habe ich aber auf der Website von Microsoft bei den FAQs zu den Intel Macs folgendes gelesen:

"Q. Will you re-release Office 2004 for Intel-based Macs?

A. No. There are no plans to re-release Office 2004. With Rosetta, Office 2004 runs well on Intel-based Macs."

In demfalle werde ich wohl auf die nächste Version von MS Office warten..
 
Warum? With Rosetta, Office 2004 runs wirklich well on Intel-based Macs :D
 
Naja als Univeral Binary Office runs noch a little bit better on intel based macs I guess..
 
Ich auch nochmal - ich auch nochmal: :D
"Q. Will you re-release Office 2004 for Intel-based Macs?

A. No. There are no plans to re-release Office 2004. With Rosetta, Office 2004 runs well on Intel-based Macs."

flumsi schrieb:
Naja als Univeral Binary Office runs noch a little bit better on intel based macs I guess..
Ne, also das ist alles flüssig. Flüssiger als flüssig - gibts das? :D Gasförmig rotfl
 
BalkonSurfer schrieb:
Warum? With Rosetta, Office 2004 runs wirklich well on Intel-based Macs :D
Also ich bin überhaupt nicht zufrieden. Die Programme, die ich doch so oft benutze (Word und Photoshop) laufen auf meinem System so lahm :rolleyes:
 
Vor allem der MSN Messenger ist mega langsam unter Rosetta. Der Start dauert fast doppelt so lange wie damals auf dem Powerbook G4.
 
selcuksinan schrieb:
Also ich bin überhaupt nicht zufrieden. Die Programme, die ich doch so oft benutze (Word und Photoshop) laufen auf meinem System so lahm :rolleyes:
Word startet ein bischen träge aber dann ist es super flüssig... Es sei denn man hat ein 200 Seiten Dokument auf ;)
 
und auf den messanger kann man doch auch getrost verzichten. Adium (www.adiumx.com) gibts als als universal binary version und unterstützt alle gängigen IM clienten/protokolle. sogar google talk, als bisher einziges nicht kostenpflichtiges programm.

@Balkonsurfer: inwieweit kann man das ggf. mit genügend RAM kompensieren? Und wieviel ist in diesem Kontext genügend?
 
Selbstverständlich wird es keine 2004 UB geben,
weil ja eine neue Office Version bereits in den Startlöchern steht.
Und die will MS ja verkaufen und zwar in größtmöglichsten Stückzahlen.
Da kann man dann auch als Verkaufsargument bringen für die Mac Version:
Optimized for Intel-Macs ^^

So long.

Alex
 
also ich finde, dass office unter rosetta gut läuft.. der start ist halt wirklich träge, aber danach läuft es mal richtig gut!!
 
weber schrieb:
der start ist halt wirklich träge, aber danach läuft es mal richtig gut!!
Das ist Fortschritt. So bekommt das MS Office OpenOffice-Feeling! ;)
 
Alex24 schrieb:
Selbstverständlich wird es keine 2004 UB geben,
weil ja eine neue Office Version bereits in den Startlöchern steht.
Und die will MS ja verkaufen und zwar in größtmöglichsten Stückzahlen.
Da kann man dann auch als Verkaufsargument bringen für die Mac Version:
Optimized for Intel-Macs ^^

So long.

Alex

Und beim neuen OFFCE 2007@Win ist bei der dann "Home" genannten Version für lächerliche 150 Dollar nicht mal mehr Outlook dabei, da muss man sich die "Standard" für schlappe 399 Taler kaufen.

Wenn das also bei office4Win schon geplant ist, wird das Paket 4mac sicherlich auch mager ausfallen.
 
also auf meinem windoof Rechner (1800+, 512ram) lief Office viel flüssiger.
 
BalkonSurfer schrieb:
Word startet ein bischen träge aber dann ist es super flüssig... Es sei denn man hat ein 200 Seiten Dokument auf ;)

Superflüssig? Also, wenn das superflüssig auf einem Mac ist, dann wäre ich wohl doch besser bei meinem PC geblieben :D

Unter Rosetta läuft Office 2004 ziemlich träge, da kann mir keiner was erzählen.
 
*hüstel*
Office läuft nur aufm PC richtig zackig. Egal ob Office X/2004 auf G4/G5 oder IntelMac, die kommen alle selbst gegen Oldie PCs mit PIII nicht mit.

Ich frage mich eh nach der Daseinsberechtigung eines (teuren) Office Gegenstücks PC zu Mac...
Access - Gibt es Nicht
Outlook - Nöö, Entourage
Word - Das noch am kompatibelste Programm... aber es gibt genug andere Mac Schreibprogramme, die Word Dateinen bearbeiten können.
Excel - Vergessen wir doch bitte GANZ schnell... so viel Inkompatibilitäten sind erschreckend.

Für was dann ein Paket erstellen, welches einem eine Kompatibilität vorspielt, die gar nicht exisitiert?
Ich denke an die oft gestellt Frage hier: Wie, Access ist nicht dabei? Wie kann ich Outlook syncen?

Das ist ein mieser Trick, um PC User den Switch schmackhaft zu machen, unterm Strich ist eigentlich nur Word so richtig hinundher kompatibel...
-> Dafür ist Office fürn Mac einfach viel zu teuer UND viel zu lahm!.

Was schön bei einer speziellen Intel Mac version wäre: Die gleiche Belegung der Funktionstasten (von Haus aus, ohne zu fummeln) auf Win und Mac.... wenigstens DAS sollten die Luschen doch mal gebacken bekommen!
Und da jetzt Intelse werkeln, sollten die VBA Funktionen auch im vollen Umfang auf dem Mac zur Verfügung stehen.
:motz
 
Jabba schrieb:
Excel - Vergessen wir doch bitte GANZ schnell... so viel Inkompatibilitäten sind erschreckend.
Moin Jabba.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich garnicht so genau nachgesehen habe. lch habe auch schon länger nichts mehr mit Excel gemacht.

Kennst Du ernsthafte Alternativen zu Excel? Oder muß man sich damit abfinden?

hurrycane
 
@ Jabba
was für inkompatibilitäten mit Excel gibt es denn?
Ich selbst habe PP getestet: ja es gibt da Verschiebungen beim Übertragen PC-MAC-PC aber nichts was man nicht in 5-10 min hinbekommen würde (etwa 30 slides). Andere behaupten sie würden das regelmäßig so machen dass am MAC ertellte PP auf einem PC präsentiert werden.
Excel habe ich nicht getestet!
 
hurrycane schrieb:
Kennst Du ernsthafte Alternativen zu Excel? Oder muß man sich damit abfinden?
Ernsthafte Alternative zu Mac Excel: Einen alten PC nehmen und Win Excel nutzen.
Abfinden? Als reiner MacUser leider ja. AUf jeden Fall damit abfinden musst Du Dich damit, wenn Du etwas mit VBA machen willst, das gibts halt nur von MS.
Andere Tabellenproggis gibt es sicherlich, ich kenn die aber nicht, sry.

Warum ich so grantig bin?
Allein schon die nicht gleichartige Belegung von Funktionstasten bzw. Tastenkürzeln MAc-PC... das kann einem aber als reiner MacUser völlig schnuppe sein.
Was mich annervt ist die grausige VBA Lösung unter Mac... Kein Wunder, dass hier im Forum kaum einer mit VBA arbeitet.
Der Editor ist optisch so altmodisch und hausbacken gestaltet...Stand 1892... :rolleyes: Zudem gibt es keinerlei Unterstützung während der Eingabe! Kein Autocomplete, kein Anzeigen von Methoden oder Eigenschaften der Befehle... Beim Mac muss man die superumständliche VBA Sprache komplett auswendig können, sonst ist man verloren.

Hoffen wir auf eine schöne neue IntelVersion!
:)
 
Jabba schrieb:
Hoffen wir auf eine schöne neue IntelVersion!
:)

jepp, da bin ich auch mal gespannt. office:mac ist auf jeden fall grottig lahm und buggy im gegensatz zur WIN-version. wer sagt das läuft toll, der merkt einfach die einschläge nicht mehr :p
 
Zurück
Oben Unten