Keine Installation von OSX auf G4 möglich

Diskutiere mit über: Keine Installation von OSX auf G4 möglich im Mac OS X Forum

  1. HammerJP

    HammerJP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    hallo,

    ich habe große probleme osx auf meinen g4 zu installieren.
    festplatte ist formatiert.
    jedesmal beim installieren der systempakete kommt so ein durchsichtiges fenster

    restart computer.

    das wars dann auch schon mit der installation.

    woran kann das liegen?

    danke
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
  3. Wikinator

    Wikinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    bei mir kommt dieses fenster immer, wenn ich eine externe festplatte anschließen will, nach dem neustart geht es dann. vielleicht liegt es daran.
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hi,
    ist es ein universelles OSX oder stammt es aus der Lieferung für einen bestimmten Rechner.
    Wenn es zu einem bestimmten Rechner gehörte, kannst Du es eventuell durch klonen von diesem Rechner bei Dir installieren.

    RD
     
  5. HammerJP

    HammerJP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Firmware

    ich habe einen power mac g4 (mirrored drive doors). glaube ich. es sind auf jedenfall die laufwerke vorn verspiegelt.

    ich habe hier noch einen stehen. wie bekomme ich heraus mit was für eine firmware der läuft?

    danke
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Die Firmware-Version findest du im SystemProfiler (Dienstprogramme oder Apfel-Menü "über diesen Mac" -> weitere Informationen).

    Firmware-Updates:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

    Universelles OS X oder von einem anderen Rechner (welcher)?
     
  7. HammerJP

    HammerJP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Finden

    also auf der andere maschine ist os9.2.2 installiert. und wenn ich apfel->über diesen computer klicke habe ich keine möglichkeit irgendwo -> weitere informationen abzufragen :-(
    und unter systemprofiler gibt es ein punkt produktinformation:
    $0004.47f1

    ist das die firmwareversion dieses rechners?

    danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche