Keine Installation von 10.6

M

MarcReverse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Apfelfans. :)

Wollte gestern auf mein MacBook (weiß Mitte 2009) mein Snow Leo neu aufsetzen.
Benutze dafür natürlich die mitgelieferte Orginale graue DVD dafür.

Eingelegt, Festplatte formatiert und dann sollte es los gehen. Leider kam die Meldung das ich die Software nicht installieren kann. Komme nun nicht mehr weiter.

Die dvd wurde nicht vertauscht. Auch wurde meine Festplatte m.M.n. Korrekt formatiert.

Kann mir jemand helfen? Ich hänge an meinen veralteten MB :(
 
Eingelegt, Festplatte formatiert und dann sollte es los gehen.
Was war vorher auf der Festplatte? Ein höheres OS X?
Dann reicht Festplatte formatieren nicht - du musst sie komplett neu partitionieren damit auch die neuere Recovery-Partition gelöscht wird.
 
Vorher war auch Snow Leopard drauf. Allerdings die letzte Version des OSX.
Zwischenzeitlich war auch schon mal El Capitain drauf. Wurde aber wieder gelöscht und auf 10.6 zurückgesetzt. Ebenfalls über Formatierung. Habe eben nochmal meine HD mit Nullen überschrieben, partitioniert und es ging auch nicht.

Wie sollte ich sie am besten neu partitionieren? Mit 1 Partition, Mac Extended und in Option das oberste habe ich es bereits versucht.
 
hi..
hast du schon mal nen NVRAM Reset gemacht ?

Franz..
 
Wie sollte ich sie am besten neu partitionieren? Mit 1 Partition, Mac Extended und in Option das oberste habe ich es bereits versucht.
1 Partition - Jep
MacOS Extended - Jep
Option das oberste - ? Wenn du damit das GUID Partitionsschema meinst: Jep
 
Dann habe ich alles richtig gemacht bisher. Einen Reset habe ich noch nicht durch geführt. Wie soll ich diesen ausführen?
Bekomme nachher ein MacBook Air ausgeliehen und ein externes Laufwerk. Versuche es über das Laufwerk mal und werde versuchen mir einen Bootfähigen Stick mit Capitain zu erstellen. Oder bringt das nichts?
 
So Problem behoben. Konnte mit einem bootfähigen Stick El Capitain installieren. Als ich heut am BluRay Schrank war, fiel mir eine OS X CD in die Hände.
Tada das war meine Installations CD. Keine Ahnung warum ich 3 CDs zum MB bekommen habe. Auf der einen steht drauf MacBook 13 Inch und auf der anderen nur MacBook. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten