Keine IMacs G5 mehr im Onlinestore :-(((

JavaEngel schrieb:
Das kommt auf den Nutzer an. Wenn nun noch nach Logic, Final Cut zu den Universals stößt, bleibt mir kein Programm mehr, dass unter Rosetta läuft, bis auf Rapidweaver. ;)

Graphicconverter, Transmit, Logic, World of Warcraft... alles ist schon fürmich verfügbar ;)

Eben. Es kommt wirklich darauf an wieviele und welche Programme man noch als PowerPC Version hat und viel nutzt.
 
Hallo Rayo

Bei cancom.de gibts noch G5 iMacs in 17" und 20", günstig und sofort lieferbar.
 
schluckwasser schrieb:
warum jetzt noch einen g5 kaufen ?
Moin,
dieser Beitrag ist leider symptomatisch für das Forum geworden.
Um bei Beispiel zu bleiben: Der Threadersteller fragt, warum es keine G5 mehr gibt. Dann beiben 2-3 Beiträge beim Thema, aber spätestens beim 5. Post wird dann umgeschwenkt auf ideologische Fragen und die Ursprungsfrage kommt völlig unter die Räder.
Ist doch seine Entscheidung und ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht weiß, was er tut. Seine Entscheidung sollte in diesem Fall nicht zur Diskussion stehen.

Ich fänd es also prima, wenn wir wieder generell (nicht nur in diesem Fall) beim Thema bleiben könnten und nicht versuchten, jeden, der anderer Meinung ist, mit missionarischem Eifer vom Sinn und Unsinn von x oder y zu überzeugen.

Das wäre doch einem sachlicheren Umfeld dienlich...

findet Matthias

Sorry für reichlich OT.... ;)
 
tridion schrieb:
Aber es macht vielleicht auch Sinn, noch einen vor kurzem völlig aktuellen Mac zu kaufen, der einen noch einige Jahre begleiten wird.
Man muß ja den Aktualitäts-Wahn nicht unbedingt mitmachen ...

Da bin ich ganz deiner Meinung, tridion.

Man muß auch die Behauptungen von wegen dreimal, viermal so schnell in einem realistischen Licht sehen. (Eine österreichische Zeitung hat auf ihrer Website sogar noch Steve Jobs übertroffen und gleich etwas von fünfmal so schnell geschrieben :)

Grüße,

Walter.
 
Es gibt noch genug i Mac G5 bei Mactrade und Cyberport,klar der ist ja jetzt günstig zb der I Mac G5 2,1 letztes Modell für ca 1500€
Klar ist der der neue schneller,aber für das Geld würde ich mir auch ein kaufen,aber ich habe mich jetzt für das Macbook Pro entschieden habe es bestellt muss aber noch warten.Aber auch da wenn die Powerbooks billiger wehren würde ich mir auch eins kaufen nur leider sind die ja fast so teuer wie ein Macbook Pro.Die letzten Powerbooks sind ja nicht schlecht,die müßten nur billiger werden zb für ein 15 Powerbook zb 1400€ da würde ich auch noch überlegen.

http://www.paustge.de
 
ich finde es echt geil wie durch die ganzen ex win-user der GHz wahn langsam auch in die mac-welt einzieht.

da wird diskutiert dass man bloss keinen g5 mehr kaufen soll weil der intel imac ja fast doppelt so schnell ist. ja, der ist dopplet so schnell, aber erst dann wenn alle programme nativ daruf laufen. vieles läuft ja gar nicht erst unter rosetta.

für nen home-user ists natürlich perfekt, der nutzt ja aber kaum mehr als die mitgelieferten apple-programme.
aber ich kenne keinen pro user der auch nur im entferntesten dran denkt sich sowas hinzustellen. man muss mit seinem mac arbeiten und geld verdienen. rumprobieren und beta-testen und sich drüber freuen dass wieder ein neues programm auch als universal verfügbar ist können doch bitte andere...
 
Juchee – meiner kommt heute :D
Ich hab vorgestern bei cyberport.de noch einen ergattern können :)

n-e, ich stimme dir zu, die SW war mitunter ein Grund für mich jetzt noch einen „alten“ zu kaufen!
 
lea, das ist kein alter mac. das ist der einzig verfügbare imac auf dem ausnahmslos alle mac programme anständig laufen.
 
n-e, deswegen ja die „“ ;)
 
Erstmal danke für Euer aller Zuspruch (die Intel Motzer sollen mit Ihrem Ding glücklich werden aber das ist momentan nix für mich) ;)

Leider sind sämtliche eurer Angegebenen Händler nicht in der Lage ILive 06 dazuzupacken und wollen mir das 05er andrehen (ich kaufe mir doch jetzt keine "alte" Software mehr) :mad: Dann halt net, Pech für Apple, Pech für die Händler und tschüß.

Da muß der G4 IMac halt noch weiter mein Hauptrechner bleiben und ich kaufe mir nen Intel wenn der mal schneller ist, die komplette Software läuft (und zwar nativ), der IMac ein frisches Design bekommt und ein 23er Display mitbringt (20er habe ich ja eh schon) :D

Wird die Kohle halt in frische Loops für GarageBand investiert und sich entspannt zurück gelehnt bis Apple mal einen "richtigen" Hammer rausbringt :D
 
bei dem von mir bestellen imac G5 über www.cancom.de war iLife' 06 dabei...
hast du bei denen auch angefragt?
 
nicolas-eric schrieb:
da wird diskutiert dass man bloss keinen g5 mehr kaufen soll weil der intel imac ja fast doppelt so schnell ist.

Die Frage ist halt auch, ob man das braucht.
Ich hätte mir auch einen Quad-PowerMac kaufen können - der ist dann bestimmt noch schneller. Brauch ich aber nicht :) Und mein Ego muss ich mir auch nicht mit sowas aufpusten.
Ich stelle halt fest, dass viele, die sich gleich den InteliMac bestellt haben der Meinung sind, dass man das unbedingt braucht und dass auch alle anderen das unbedingt brauchen. :) Bei manchen wird das zutreffen, viele sind Early-Adopters, einige sind Freaks. Und Leute wie ich wollen einfach nur einen Computer mit ein paar Progrämmchen. :)
 
nicolas-eric schrieb:
...ich finde es echt geil wie durch die ganzen ex win-user der GHz wahn langsam auch in die mac-welt einzieht....

stimmt genau.. ganz schön ätzend ist das inzwischen.. :(
 
Warum keine G5 imac mehr? Ost doch einfach. Apple stellt bekanntermaßen auf Intel um und will so schnell wie mgölich wieder nur eine Plattfor herstellen und verkaufen. Das nennt man Gewinnmaximierung ;) Warum sollte Apple 2 gleichwertige Consumergeräte die bis auf dem Prozessor identisch sind anbieten? Das macht keinen sinn. Intel ist die Zukunft und PPC die Vergangenheit.
Mein Intel iMac wird heute hoffentlich hier sein und ich bin mir sicher er wird mir den Geschwindigkeitzuwachs bei Video bringen den ich dringend brauchte. Er löst eine G4 ab. Für einen QUAD hatte ich leider kein Geld. ;)
 
Das kann ich unterschreiben :)

Lynhirr schrieb:
Spielt für mich als User auch gar keine Rolle. Ich habe von Apple immer Rechner bekommen dir gut und gerne 5-6 Jahre zu nutzen waren. Und daran wird sich kaum etwas ändern. ;)


auch wenn mein iMac G3 schon wirklich ein Pensionist ist ... Aber er funktioniert bis heute einwandfrei ... :D
 
Ich rate dir wirklich einen bei eBay zu kaufen, dann aber nur mit Abholung und Barzahlung!!

Was die G4s angeht, ich hab einen Mini, und ich muss sagen er läuft wie ne eins und ist viel schneller als der Powermac G4 eines Freundes!!

Außerdem haben die meisten kein Geld, *ebenmalso* ein neuen iMac mit Core Duo zu kaufen!!
 
Rayo schrieb:
Leider sind sämtliche eurer Angegebenen Händler nicht in der Lage ILive 06 dazuzupacken und wollen mir das 05er andrehen (ich kaufe mir doch jetzt keine "alte" Software mehr) :mad: Dann halt net, Pech für Apple, Pech für die Händler und tschüß.

Hi,
hab meinen von Mactrade - und da war Ilife 06 dabei!

Viele Grüße
fairytale
 
Zurück
Oben Unten