Keine iCal Kalender u. Ereignisse nach Snow Leopard Upgrade

grundsatzfrage

grundsatzfrage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab' eben Snow Leopard installiert (macbook pro unibody, 13'', Bj.: Juni dieses Jahres). Hat soweit problemlos funktioniert.
Leider bekomme ich jetzt keine meiner alten Kalender und Ereignisse angezeigt. (Mail u. Adressbuch funktionieren einwandfrei).
Hat sonst noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung?
Danke für Tipps.
 
Solltest Du ein TimemachineBackup haben, dann kannst Du aus Benutzer-> Library -> "Calenders" wiederherstellen.
 
Ich glaube das war bei mir genauso. Nur habe ich Mobile Me und einen Imac der noch unter leo läuft und somit war der sync kein Problem.

Hast du ein Back up mit Time Machine vorher gemacht? Dort kannst du die Daten bestimmt noch finden und dann einfach von Ordner zu Ordner Kopieren.
 
Hmmm, werden nicht angenommen

Wow, die Antworten kamen mal fix, danke. :)
Also die Kalender sind alle in besagtem Ordner drin, sie werden nur nicht erkannt. Lediglich mein Kalender mit Geburtstagen erscheint, aber der wird ja auch meines Wissens aus dem Adressbuch erstellt.
Löschen und wiederrüberkopieren des gesamten Ordners bringt leider auch nix…
 
Ich hab folgendes Problem:
Altes Powerbook, jetzt neuer Rechner, Snow Leopard installiert, iCal und Adressbuch vom alten System exportiert, übertragen, iCal importiert und genau einen Kalender lässt er weg. Ich habs mehrmals versucht, er nimmt ihn einfach nicht. Auch wenn ich den Kalender einzeln exportiere und importiere geht nichts sondern nur die Meldung: 'iCal kann diese Kalenderdatei nicht lesen. Es wurden keine Ereignisse zu Ihrem iCal-Kalender hinzugefügt.'
Hat jemand ne Idee? Ich will den Kalender nicht nochmal neu machen, ist mein größter....

Ach ja und beim Adressbuch hat er ewig importiert und nicht mehr aufgehört, nach 3 Stunden hab ich abgebrochen. Sah aber so aus als ob alled Kontakte da wären.......

Cheers andisk
 
Wow, die Antworten kamen mal fix, danke. :)
Also die Kalender sind alle in besagtem Ordner drin, sie werden nur nicht erkannt. Lediglich mein Kalender mit Geburtstagen erscheint, aber der wird ja auch meines Wissens aus dem Adressbuch erstellt.
Löschen und wiederrüberkopieren des gesamten Ordners bringt leider auch nix…

*fred-rauskram*

ich hab das selbe Problem. Kann ich den Kalender von meinem iPod Touch zurücksynchen?
Also - erstellt iCal dann auf dem Mac alle Kalender und Ereignisse, die auf dem iPod sind oder ersetzt iTunes den Kalender auf dem iPod mit den (nicht vorhandenen) Terminen von iCal?
 
Ich hab auch das gleiche Problem, ebenso nach einem Ugrade auf Snow Leopard. 2 Kalender sind da und der wichtigste und größte nicht. Hab vor dem Upgrade Daten gesichert, aber die Kalendernamen stimmen icht überein und das kopieren fügt iCal auch keine Daten hinzu.

Hat jemand von euch zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten