Keine Höchstleistungsfähigkeit nach Akku-Tausch?

itmistrogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe heute den Akku meines iPhone 11 Pro bei Saturn wechseln lassen (Apple-Original-Akku und Apple-zertifizierter Service).

Normalerweise sollte ja bei einem gesunden Akku unter Systemeinstellungen > Batterie > Batteriezustand unter Höchstleistungsfähigkeit stehen: „Derzeit unterstützt deine Batterie normale Höchstleistung.“

Dort steht aber:
„Integrierte dynamische Software und Hardwaresysteme helfen, Leistungseinbußen entgegenzuwirken, die mit dem chemischen Altern der iPhone-Batterie auftreten können.“

Ist das normal? Muss der Akku erst ein paar mal geladen/entladen werden, damit wieder Höchstleistungsfähigkeit besteht? Bin total verwirrt.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe!
 
Dort steht aber:
„Integrierte dynamische Software und Hardwaresysteme helfen, Leistungseinbußen entgegenzuwirken, die mit dem chemischen Altern der iPhone-Batterie auftreten können.“

Das ist genau das, was da bei mir auch steht (iPhone 14 Pro ohne Akkuwechsel).
 
Das ist genau das, was da bei mir auch steht (iPhone 14 Pro ohne Akkuwechsel).
Sehr seltsam. Beim iPhone X unter iOS 16 steht das mit der „normalen Höchstleistung“.

Wenn es aber beim iPhone 14 Pro so steht, wird das wohl so seine Richtigkeit haben. Danke!
 
Steht bei mir auch 2 x iPhone 13 pro max und 2 x iPhone 14 pro max. (Alle ohne Akkuwechsel) Glaube das ist mir das erste Mal nach dem Update auf IOS 16 aufgefallen. Also "normal" bisher :) It's not a bug .... :)
 
Steht bei mir auch 2 x iPhone 13 pro max und 2 x iPhone 14 pro max. (Alle ohne Akkuwechsel) Glaube das ist mir das erste Mal nach dem Update auf IOS 16 aufgefallen. Also "normal" bisher :) It's not a bug .... :)
Puhh, bin erleichtert, danke!
 
Zurück
Oben Unten