Keine Genres für Filme/TV-Sendungen in iTunes anwählbar!

S

Soda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem verwende ich iTunes auch für Filme (zusammen mit eyeTV und Apple-TV). Bei den Filmen kann ich in den Informationen (apfel-i) aber keine (Film-)genres wählen, stattdessen sind dort (Tab "Infos") nur die Genresbezeichnungen für die Musik (rock, pop, classic etc.) anwählbar.
Über Rechtsklick auf iTunes.app gelange ich in den Paketinhalt des Programms und in die "Resources". Dort befinden sich nicht nur alle Genres-Icons für Musik, sondern auch für Filme (vgl. Bild in der Anlage ).
Könnte es sich um einen Fehler in der "genres.plist" handeln oder müssen die Genres-Icons für Filme anders betitelt werden, als jene für Musik?
Andere Ideen, wo könnte das Problem liegen?
Besten Dank!
Genres-Icons.png
 
Sind die Filme unter Filme/ TV in iTunes einsortiert?
Schau die mal die Infos in iTunes an - unter Optionen schauen ob die Medienart richtig ist (ich könnte wetten da steht "Musik") und ggf korrigieren.
 
Hallo BlueCougar
Negativ: Unter den "Informationen" (Apfel-i) ist im Tab "Optionen" die Medienart als Film angegeben. Trotzdem kann ich keine (Film-)Genres auswählen.
Danke für die Anregung.
Weitere Ideen?
 
Und wenn du selber etwas eintippst?
Zur Not nimmst Subler, damit kannst die Film/Serien Tags bearbeiten.
 
Hallo doerfler
Das funktioniert tatsächlich: Ich kann selbst Genres generieren, indem ich eigene Bezeichnungen eintippe.
Ich werde das mal so bei allen Filmen machen und sehen, ob Apple-TV diese Genres übernimmt. Ich melde mich dann nochmals.
Vielen Dank für den Tipp!
 
Hat alles bestens geklappt. Die selbstgenerierten Genres-Bezeichnungen werden von Apple TV erkannt.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten