Keine Freeware Bildbearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr Eggman

Dr Eggman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Ich suche eine kleine kostenlose Bildbearbeitung, ohne viel Schnickschnack, um z.B. .gif Datein für das Internet zu optimieren.
Ich habe beim googeln einiges gefunden, aber habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
DrawIt Lite!
 
GrafikConverter ist ziemlich brauchbar auch ohne Registrierung.

Sonst Gimp.

Alex
 
Erstmal Danke für eure flotten Antworten! Werde die beiden Programme gleich mal installieren.

Viele Grüße!
 
Gimp :)

.... aber das mit dem "einfach" ist relativ ... hat schon ziemlich viel Schnickschnack.
 
Es gibt bei MU einen extra Bildbearbeitungsbereich.
Dort angepinnt findet man eine recht ausführliche Liste :)

Willkommen bei Macuser.de, Mr Eggman.
Und: nich von der Mauer fallen ;)
 
für Gimp brauchst du X11, wie du das, falls noch nicht auf dem Rechner, installierst findest du auch hier im Forum.
sonst wäre vielleicht auch noch
Seashore
etwas für dich, ein Photoshop extra light;)
 
Gimp ist Kacke! Wenn ich nicht mal eine Funktion finde, um ein bearbeitetes Bild zu speichern, werd ich nach weiteren Funktionen auch nicht suchen. Jetzt hatte ich mir schon Paintbrush runtergeladen, weil ich nur mal eben ein Bild von Größe A auf Größe B skalieren wollte - ein hoffnungsloses Unterfangen :mad:

Ist ja geil, daß es gerade für den Grafik-Computer Apple keine auch nur halbwegs passable Bildbearbeitung gibt! Gibt es außer dem völlig überdimensionierten Photoshop überhaupt noch eine Alternative, wenn man nur mal ein Bild skalieren, aufhellen/abdunkeln o.ä. will? Es darf ja gerne in paar Euronen kosten, aber selbst im Shareware-Bereich konnte ich noch nichts finden :(
 
Also die einfachsten Sachen kann man ja schon mit der Vorschau oder halt iPhoto machen, ich seh das Problem nicht...

Grüsse, Steven
 
Genau! Vorschau kann ja auch Helligkeit, Belichtung usw. anpassen. Und Größe ist auch kein Problem!
 
Pixelmator soll angeblich eine shareware-lite Alternative zu Photoshop sein - eine gute.
 
Gimp ist Kacke! Wenn ich nicht mal eine Funktion finde, um ein bearbeitetes Bild zu speichern, werd ich nach weiteren Funktionen auch nicht suchen. (

Auweh, was denn das für ein Jargon?
Also wenn es zuviel verlangt ist einen Rechtsklick zum Speichern zu tätigen, dann würd ich das als Unfähigkeit des Users abstempeln.
 
Hä?

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
Moin,

für die Photoshop-Verwöhnten, die mit dem Gimp - Interface nicht klarkommen gibt es übrigens Gimpshop. Unterbau ist Gimp mit einem Photoshop ähnlichem Interface.

https://www.macupdate.com/app/mac/17629/gimpshop

x11 scheint jedoch weiter erforderlich zu sein.

Gruss
AleX
 
Hä?

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.

Nur nebenbei, ich benutze wie sicherlich einige hier Gimp, und hatte bisher keine Probleme ein bearbeitetes Bild zu speichern.

Und für skalieren, und ein bisschen Bearbeitung gibt es Tools bis zum Abwinken.
 
http://www.rhapsoft.com/ < verwende ich fuer kleine bildmanipulationen und bin total zu frieden damit ...

gimp is vollkommen ok, aber mit x11 machts nicht wirklich spass ... (habt unter win immer gimp verwendet, wenn was angefallen ist)
 
Wer nicht die volle Funktionalität von GIMP braucht, aber trotzdem verschiedene Filter und Bildebenen haben will, dem kann ich die gut an die Mac-Oberfläche angepasste Freeware LiveQuartz empfehlen:
http://www.rhapsoft.com/

Edit: Da hat einer zur gleichen Zeit die gleiche Idee gehabt. :)
 
steht alles auf Leas toller Liste, von mir verlinkt und oben angepinnt.
Da sich nix neues tut, mach ich hier zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten