Keine Festplatten zur Installation ... Hülfä

smartcore

smartcore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab gerade einen G4 Dual (OS9-Boot) plattgemacht, 2 neue Partitionen angelegt und OS 10.3.2 auf die 2. Partition installiert ...
jetzt will ich auf die 1. Partition noch OS 9.2.2 installieren (nein, ich kann nicht drauf verzichten!), aber unter OSX kann ich nicht installieren und nach dem booten von OS 9-CD bekomme ich die Platte (bzw. die Partitionen) nicht angezeigt ...
Nicht mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der OS 9-CD kann ich die Platte finden ...
Würde ja nochmal mit der OS 9-CD partitionieren (falls es am Plattentreiber liegt den OSX installiert hat ... was eigentlich ja nicht sein kann, da ich den OS 9-Treiber mitinstalliert habe ...) aber wenn ich keine Platten sehe, wie komme ich dann ran????
OS 9 MUSS DRAUF ... und nu?

CU, smartcore:-/
 
Hallo

Mach das ganze Umgekehrt erst von der OS 9 cd starten Partitionen anlegen und dann Installieren dann auf der Zweiten Partition Das OS X drauf machen so sollte es gehen.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Mach das ganze Umgekehrt erst von der OS 9 cd starten Partitionen anlegen und dann Installieren dann auf der Zweiten Partition Das OS X drauf machen so sollte es gehen.

Würd ich ja gerne tun ... aber beim OS 9-CD-Boot kann ich die Platten nicht sehen, geschweigedenn auswählen!

Also ... wie komme ich beim OS 9-Boot an die Platten ran? Gibts ein Tool?

CU, smartcore:-/
 
Wenn der Rechner vom der CD gestartet hat den Ordner Dienstprogramme öffnen und auf Laufwerke konfigurieren gehen und die Installation anpassen um Die Partitionen Anwählen zu können und im Anschluss installieren
 
marco312 schrieb:
Wenn der Rechner vom der CD gestartet hat den Ordner Dienstprogramme öffnen und auf Laufwerke konfigurieren gehen und die Installation anpassen um Die Partitionen Anwählen zu können und im Anschluss installieren
Ich glaube du hast da was überlesen ... ich sehe keine Festplatten ... auch nicht in "Laufwerke konfigurieren" ... nix ... nada ... als wäre keine Platte installiert ... :-(
 
Kopfkratz Ja dann fällt mir leider z.z. auch nichts passendes mehr ein kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten