Keine Fehlermeldungen mehr!?

tk86 schrieb:
1. Ich habe nur eine PHP-Installation (und zwar die entropy)
2. Ja, die Datei /var/httpd/httpd.conf endet wie oben beschrieben.
...
tk86 schrieb:
ne, das ist die version mit PHP 4
Ich hab da so einen Verdacht.
Vielleicht läuft Dein Apache mit der "/private/etc/httpd/httpd.conf" und mit seiner eigenen PHP Version.

Wie startest Du Deinen Apachen?
Was sagt "apachectl configtest"?
Warum hast Du überhaupt die entropy-Version installiert?
 
/var/httpd/httpd.conf

Ja, den hab ich gar nicht gesehen! Beim Mac-OS Apache ist es /private/etc/httpd/httpd.conf! Du hast also mind. 2 Apache auf Deinem Rechner!
 
maceis schrieb:
Wie startest Du Deinen Apachen?

Gar nicht?! Startet automatisch.


maceis schrieb:
Was sagt "apachectl configtest"?

Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
Processing config file: /private/etc/httpd/users/tkramer.conf
[Fri May 27 21:00:35 2005] [warn] module mod_php4.c is already added, skipping
Syntax OK


maceis schrieb:
Warum hast Du überhaupt die entropy-Version installiert?

Damit ich php habe oder war das bei der MacOS-Version schon dabei?


maceis schrieb:
und mit seiner eigenen PHP Version.

Hat Tiger schon PHP dabei?


maceis schrieb:
Du hast also mind. 2 Apache auf Deinem Rechner!

Hilfe! Soll ich jetzt Feuerwasser besorgen oder bekomm ich das leicht und schmerzlos wieder weg?
 
Mac OS X hat Apache und PHP an Bord.
Bei Dir läuft (fast sicher) der Original-Apache und liest die Config /private/etc/httpd/httpd.conf
 
hm, nur wie kommt das zweite apache dann drauf? ist das bei entropy dabei?
wie bekomme ich das zweite wieder runter?
 
Es gibt apache von entropy, das wüßtest Du doch aber sicher, wenn Du den installiert hast. Ist /var/httpd vielleicht ein Tippfehler gewesen !?
 
ich bin mir sicher, dass ich nur http://www.entropy.ch/software/macosx/php/
installiert habe.

Das /var/ war ein tippfehler, sollte wohl /etc/httpd/httpd.conf heißen!

wie bekomm ich das mit den beiden phps gebacken?
 
Guck doch einfach in die httpd.conf! Normale macht entropy.ch das bei der Installation alles korrekt! Da sollten zu php nur die von mir oben aufgeführten Zeilen drinnen sein. Alle andern mit PHP kommentierst Du mal aus ( vorher backup der Datei machen) und dann siehst Du ja schon ob's hilft..
 
also da war nur das von entropy drin, der rest mit php wurde mit # auskommentiert (außer einem if-block)
 
Zurück
Oben Unten