iPad Keine Favoriten für Kontakte auf iPad möglich?

judgensen

judgensen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

Ich gehe gerade durch meine Einstellungen auf dem iPad Air 2 mit iOS 9.3.1., insb. die Funktion "Nicht stören". Dazu heißt es im Handbuch:
„Konfigurieren der Option „Nicht stören“: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Nicht stören“.

Sie können Ruhezeiten einplanen, FaceTime-Anrufe von Ihren Favoriten oder bestimmten Gruppen von Kontakten zulassen“
Auszug aus: Apple Inc. „iPad-Benutzerhandbuch für iOS 9.3.“

Nur wo kann ich Favoriten für meine Kontakte einstellen? Beim iPhone geht das in der Telefon-app, im iPad finde ich die Möglichkeit partout nicht.

Gruß, j.
 
So wie ich das sehe, gibt es diese Möglichkeit entgegen der Angaben im Handbuch auch nicht. Du kannst in Face Time nur Gruppen anlegen. Favoriten habe ich auch nicht gefunden.
 
Nicht nachvollziehbar für mich. :confused: Gerade die "Nicht stören"-Funktion macht so nur noch halb so viel Sinn.
 
Favoriten kannst du in der Kontakte/Telefon App einstellen.
Auf einen Kontakt tippen und dann runterscrollen bis zum Punkt "Zu Favoriten"
 
Nicht auf dem iPad.
 
iPad hatte ich natürlich mehrmals überlesen...
Aber auf dem iPad gibt es zumindest bei mir auch keine Favoriten Option in Nicht Stören, nur "Jeden" oder "Keine"
 
Eben, lt. Handbuch (und Logik?) sollten da auch noch die Favoriten sein.
 
@Judgedsen

Gruppen von Kontakten ist doch was ganz anders als Die Favoritenliste im Telefonbuch.
Erstell doch einfach eine Gruppe in den Kontakten mit alle Kontakte die du dafür selektieren möchtest.
Damit sollte dein problem gelöst sein.
 
Danke, aber auch das geht ja nicht direkt auf dem iPad. Allenfalls über den Mac oder Zusatzapps.
 
Ja das stimmt und wo ist da das Problem?
 
Ich will einfach nicht für alles eine App installieren/ kaufen müssen, insb. wenn es auf anderen Apple-Geräten mit Bordmitteln ganz einfach geht. Meine ganz persönliche Meinung.
 
apple kontaktieren ;)
 
Zurück
Oben Unten