Keine Ethernet-Verbindung trotz Ethernet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Davidavid, 27.08.2004.

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.08.2004
    Agesehen davon, dass es hin und wieder vorkommt, dass ich weder Safari noch Mail öffnen kann (Ich klicke auf das Symbol im Dock, es tut sich was und der schwarze Pfeil erscheint, aber kein geöffnetes Programm zu sehen. Sofort beenden, Neustart, nix zu machen. Seit ich die Volumenrechte repariert habe gehts wieder auf):

    Aber gleichzeitig, wie mir schien, mit diesem Problem, entstand folgendes: Kein Programm oder Browser erkennt, dass ich mit dem Internet (über ein Netwerkkabel) verbunden bin. Ein Ping von einem PC im Netzwerk an mich zeigte: Ich bin verbunden. Und in Systemeinstellungen/Netwerk heißt es unter Ethernet: Es besteht eine Verbindung zum Internet via Ethernet. Aber ich muss mich jetzt mit dem Modem einwählen, weil der Rest meines Systems diese Tatsache ignoriert!!. :mad:

    :confused: nix verstehn :confused:

    Danke,
    David
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Daviddavid, du hast immer so viele Probleme mit deinem Mac, da würde ich an deiner stelle das ganze system plätten und noch mal neu aufspielen, inkl. Updates. Vielleicht ist irgendwo was großes faul auf der Platte.
     
  3. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi
    den DNS eintragen
     
  4. xiron

    xiron unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Ok... du kannst den PC pingen... und anders herum? Kann dein Mac den PC pingen? Und wie siehts mit den IP Adressen aus? Sind auch beide Rechner im gleichen Subnetz?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen