Ich habe gestern mein MacBook Air auf Yosemite 10.10.4 upgedatet und kann seit dem keine Mails mehr von meinem eMail account abrufen. Ich hole die Mails über IMAP-SSL ab (Port 993, SSL activated). Auf dem Mailserver läuft Courier IMAP-SSL. Mit meinem Android Handy funktioniert das nach wie vor und auch mit dem Linux-PC von meiner Frau gibt es keine Probleme. Am Server hat sich schließlich nichts geändert.
Am Mac habe ich schon einiges probiert wie, SSL aus oder auf Port 143 ohne Verschlüsselung. Aber nichts funktioniert. Auch die SSL-Zertifikate habe ich akzeptiert und als vertrauenswürdig gekennzeichnet. Hat auch nichts geholfen.
Wenn ich im Mailprogramm auf das schwarze Dreieck mit dem Rufzeichen darin klicke, und dann in dem Fenster das erscheint auf "Verbindung prüfen" klicke, kann ich eine Diagnose vornehmen. Da erscheint folgende Fehlermeldung, deren Bedeutung ich nicht verstehe:
fetching for checking new mail, but could not get gateway
Hat jemand eine Idee was hier passiert ist? Und welches "gateway" findet er hier nicht?
Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Mit Safari habe ich keine Probleme.
A.T.
Am Mac habe ich schon einiges probiert wie, SSL aus oder auf Port 143 ohne Verschlüsselung. Aber nichts funktioniert. Auch die SSL-Zertifikate habe ich akzeptiert und als vertrauenswürdig gekennzeichnet. Hat auch nichts geholfen.
Wenn ich im Mailprogramm auf das schwarze Dreieck mit dem Rufzeichen darin klicke, und dann in dem Fenster das erscheint auf "Verbindung prüfen" klicke, kann ich eine Diagnose vornehmen. Da erscheint folgende Fehlermeldung, deren Bedeutung ich nicht verstehe:
fetching for checking new mail, but could not get gateway
Hat jemand eine Idee was hier passiert ist? Und welches "gateway" findet er hier nicht?
Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Mit Safari habe ich keine Probleme.
A.T.