keine Einwahl ins www mehr möglich

M

martint.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Von einem Tag auf den anderen kann ich mich nicht mehr ins Netz einwählen. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert und mein Account ist ebenfalls noch ok. Der Fehler sieht folgerndermaßen aus:

Ich gehe auf Verbinden, der Rechner wählt sich ein, versucht sich zu identifizieren und dann wird die Verbindung wieder getrennt. Ohne jegliche Fehlermeldung. Mit einem anderen Account ist es dasselbe. Der Fehler tritt mit dem internen Apple Modem und mit meinem externen ISDN USB Modem auf. Meine Konfiguration:

PB 1,33 12" 768MB Ram Combo OS X 10.3.5

Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe alle Einstellungen berreits durchgeforstet die ich kenne, aber leider nichts gefunden...

Danke im Vorraus!
 
Hallo

Hast Du Deine Telefonleitung einmal überprüft? Falls da etwas quer geht, kann z.B. die zweite Leitung nicht mehr genutzt werden. Allerdings gilt das nicht für das interne Modem... hm... :(

Du gehst über eine TK Anlage an ISDN, ist damit alles klar?

Bin sonst noch weiter am überlegen, wenn mir 'was einfällt ...

Gruß aus Altena

B.

PS. Hast Du Dich mit dem Rechner einmal bei Freunden oder Bekannten versucht einzuloggen? Wenn es am Rechner liegt, sollte das nicht klappen. Klappt es aber, liegt es an der Leitung...
 
ich habe mich auch bei einem Freund versucht einzuloggen. Leider hat das auch nicht funktioniert. Drum befürchte ich, dass es am Rechner liegt....
 
Ich glaube, dass Du gesichert davon ausgehen kannst, dass es an Deinem Rechner oder den Einstellungen liegt. Bist Du sicher, dass Du nicht - irgendwie - eine neue Umgebung gebaut hast? Wenn Du nicht über die Menüleiste, dondern über Internetverbindung ins Netz willst, stehen die Einstellungen noch oben?

Gruß

B.
 
Die Modems sind alle laut Anzeige richtig konfiguriert und alle Einstellungen habe ich wieder und wieder überprüft. Es ist mir wie gesagt ein Rätsel. Vor allem was da kaputt oder nicht in Ordung sein soll... Über die Internetverbindung hab ich es auch schon probiert.
 
Mit einem Menübefehl des Programms "Internet Verbindung" ("Internet Connect") kannst Du dir die Protokolldateien Deiner Verbindungsversuche ansehen. Da kannst Du z. B. rauslesen, ob die Authentifizierung nicht geklappt hat.

Ich kenne auch Einwahl-Server, die schon mal kurzzeitig meine Zugangsdaten "vergessen" hatten.

Modemkabel mal aus der Dose ziehen könnte auch helfen.

No.
 
Kann man das Einwählen denn hören?
Das heißt: Wählt das Modem wirklich raus?

..Frage wäre, ob vielleicht der Schlüssel im Schlüsselbund verlorengegangen ist (Kennwort mal neu eintragen) oder sich (z.B. bei einem Call-by-call-Anbieter) die Nummer geändert hat.

feel_x
 
Zurück
Oben Unten