keine eingabe möglich (mbp)

B

Basileus

hallo leute

hilfe, soeben stürzte mein mbp ab, was in zirka einem monat intensivem gebrauch zirka zweimal passierte. mein grosses problem ist aber, dass ich nach einem neustart zwar den zeiger bewegen kann, aber nichts klicken oder auf der tastatur eingeben. os x scheint ordnungsgemäss zu funktionieren. hat da jemand guten rat? ich bräuchte ihn dringend

viele grüsse
 
Was mir spontan dazu einfällt wäre:

Num Lock checken und
Trackpad reset.

Las mal deinen Handballen für 5-6 sekunden am Trackpad ruhen ohne es zu bewegen.

In der Apple kBase gibts sicher einen Artikel zum Thema resets.
so was wie PRAM, open firmware etc etc.

Ich weiss leider nicht wie diese resets bei den Intel Maschinen gehen.
 
danke für den tipp. komisch ist, dass trackpad wie auch tastatur beim aufstarten, im hardware-test, der übrigens nichts findet, eingaben machen können. nur im aufgestarteten os x kann ich nichts mehr machen...
 
Uff! Alles wieder beim alten, und nichts verloren! Aber nur eine Neuinstallation mit der Archivierung des alten Systems löste das Problem. So etwas ist mir wirklich noch nie passiert. OS X, hundertprozentig aktuell, stürtze ständig sofort nach dem Aufstarten ab, und ich konnte nur den Bildschirm anglotzen und nichts machen. OS konnte wohl während dem vorangegangenen Absturz irgendeinen Befehl nicht abschliessen, und blieb so stehen. Hoffentlich passiert Euch das nie.
 
Zurück
Oben Unten