keine DVD Wiedergabe

K

Klettermax72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heut mein MacBook erstanden und bin fleissig am experimentieren.
Jetzt wollte ich mir zum Abend eine DVD einlegen, aber sie wird leider nicht erkannt:(
FrontRow gibt mir die Meldung "Kann DVD-Format nicht lesen", der manuell geöffnete DVD-Player ebenso...
Dabei sind das originale, im Geschäft gekaufte DVD-Video Scheiben? Hat da wer einen Rat für mich?
 
ist das MacBook neu? wurd da vllt. schon n RegionCode fest einprogrammiert, der nicht zu den DVDs passt? welchen RegionCode haben die DVDs? was sagt VLC? kannst du mitm Finder auf die DVD zugreifen?
 
Wenn Du mit dem Finder auch nicht drauf zugreifen kannst... liegt sie vielleicht *hust* falschrum im Laufwerk?
Funktionierte sie schonmal woanders?
 
Seltsam, jetzt schiebe ich eine DVD rein, und er fragt mich gleich nach dem Ländercode, da ich ja "zum ersten Mal" eine dvd einlege... Naja, nun scheint es zu gehen. Danke für die Anregungen...
 
Zurück
Oben Unten