keine DSL Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fabellarubin, 11.06.2004.

1. fabellarubin

fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,
    ich habe seit drei Monaten einen Power PC G4 1GHz, Mac OS X 10.28. Angeschlossen ist ein T Sinus 111 DSL Modem. Bis vor 2 Tagen. hatte ich wunderbare DSL Verbindung. Plötzlich ohne Grund ist die Verbindung nicht mehr möglich. Es kommt immer: kann Server nicht finden. Das DSL-Modem funkt noch zu 2 PCs im Haus, die beide funktionieren. Meinen G4 habe ich auf Modemverbindung zurück gestöppselt, das geht auch. Wo könnte ich anfangen den Fehler zu suchen. Die Einstellungen müssen richtig sein, da es drei Monate funktionierte.
    hat jemand eine Idee? Ich bin kein Profi wie die meisten hier, bitte ganz einfach erklären.

2. mactrisha

mactrisha MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi fabellarubin,

ich hatte auch vor zwei Tagen das gleiche Prob, ich denke das lag am TDSL-Router der Telekom weil es heute wieder geht.

Salü,
    mactrisha.

3. fabellarubin

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo Mactrisha,
    habe eben nochmal alles auf DSL eingestellt. Seit Mittwoch leider nach wie vor keine Verbindung. Schade!!

4. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003

Hallo fabellarubin,

- Hast du am AP (T-Sinus 111) irgendetwas geändert? Z.B. neue Firmware, oder WEP-verschlüsslung, oder MAC-Adress-Filter?

- Hast du die letzten Airport-Updates eingespielt? Tritt das Problem seit da auf?

- Hast du irgendwelche Peripherie eingebaut und seit dem tut sich nix mehr? Z.B. Bluetooth?

- Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration aus? Mach mal ein paar Screenshots davon, vielleicht sagt das mehr als tausend Worte.

- Falls alles nicht hilft, dann sei ganz allgemein die Frage erlaubt, in welchem Zusammenhang steht das Nichtfunktionieren? Irgendwas? (Neue Software vielleicht?)

Greetz, ChrisX

5. fabellarubin