keine DSL Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fabellarubin, 11.06.2004.

1. fabellarubin

fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,
    ich habe seit drei Monaten einen Power PC G4 1GHz, Mac OS X 10.28. Angeschlossen ist ein T Sinus 111 DSL Modem. Bis vor 2 Tagen. hatte ich wunderbare DSL Verbindung. Plötzlich ohne Grund ist die Verbindung nicht mehr möglich. Es kommt immer: kann Server nicht finden. Das DSL-Modem funkt noch zu 2 PCs im Haus, die beide funktionieren. Meinen G4 habe ich auf Modemverbindung zurück gestöppselt, das geht auch. Wo könnte ich anfangen den Fehler zu suchen. Die Einstellungen müssen richtig sein, da es drei Monate funktionierte.
    hat jemand eine Idee? Ich bin kein Profi wie die meisten hier, bitte ganz einfach erklären.

2. mactrisha

mactrisha MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi fabellarubin,

ich hatte auch vor zwei Tagen das gleiche Prob, ich denke das lag am TDSL-Router der Telekom weil es heute wieder geht.

Salü,
    mactrisha.

3. fabellarubin

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo Mactrisha,
    habe eben nochmal alles auf DSL eingestellt. Seit Mittwoch leider nach wie vor keine Verbindung. Schade!!

4. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003

Hallo fabellarubin,

- Hast du am AP (T-Sinus 111) irgendetwas geändert? Z.B. neue Firmware, oder WEP-verschlüsslung, oder MAC-Adress-Filter?

- Hast du die letzten Airport-Updates eingespielt? Tritt das Problem seit da auf?

- Hast du irgendwelche Peripherie eingebaut und seit dem tut sich nix mehr? Z.B. Bluetooth?

- Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration aus? Mach mal ein paar Screenshots davon, vielleicht sagt das mehr als tausend Worte.

- Falls alles nicht hilft, dann sei ganz allgemein die Frage erlaubt, in welchem Zusammenhang steht das Nichtfunktionieren? Irgendwas? (Neue Software vielleicht?)

Greetz, ChrisX

5. fabellarubin

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo ChrisX,
    ich habe eigentlich nichts verändert. Dienstag abends noch gesurft, Mittwoch früh ging nichts mehr. Das einzige was mir einfällt: ich habe den G4 gebraucht gekauft. Unter anderem war das Programm Photoshop schon installiert.Vor einigen Tagen bekam ich beim öffnen dieses Programms die Meldung: Regestriernummer ist abgelaufen. Ich habe versucht das Programm zu löschen, das führte aber immer beim entleeren des Papierkorbs zum totalen Absturz. Es liegt jetzt immernoch auf meinem Schreibtisch. Aber wie gesagt danach kam ich noch ins Internet. An Updates habe ich das letzte security Update gemacht.

Gruß fabellarubin

6. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003

Kannst du dann noch ein paar Screenshots von der Netzwerkkonfiguration machen???

Vielleicht kann man dir dann besser helfen / mehr sagen.

7. fabellarubin

MacUser seit:
    15.03.2004
    Sorry, aber wie macht man screenshots von der Netzwerkkonfiguration?

8. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002

Apfel-shift-3 (ganzer Bildschirm) oder Apfel-Shift-4 (Auswahl).

:)

Dylan

9. flobli

flobli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003

Mit Apfel-Shift-4, dann erhälst du ein Fadenkreuz, mit dem du etwas auf deinem Bildschirm umrahmen kannst. Kannst auch, sobald du das Fadenkreuz siehst, die Space-Taste drücken, dann werden ganze Fenster geknipst und du musst nicht soviel rumfummeln...

Grüße
    Flo

10. lud

lud MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    hast Du oder jemand das Passwort, Netzwerkadresse oder etwas anderes geändert?
    Mir ist das gerade passiert, hat eine Weile bei mir gedauert bis ich es gecheckt habe.

Jede Änderung muß natürlich auch am Mac auch eingestellt werden.

Die Seite wird geladen...