Keine downloads mehr möglich?

W

Woody6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Meine lieben Apfelfreunde,

ich habe ein faszinierendes Problem: Weder in Firefox noch in Safari kann ich Programme downloaden (z.B. die letzte Version von Skype oder von msn messenger)! Der download startet einfach nicht. Ich habe das Gefühl das er nach einem Bruchteil einer Sekunde abgebrochen wird.

Zum Hintergrund. Ich benutze einen imac G3 350 mit Panther. Da ich ein halbes Jahr nicht zu Hause war habe ich kürzlich viele updates machen müssen. Außerdem habe ich meinen DSL-Provider gewechselt (zu tiscali). Aber ich glaube, damit hat es kaum etwas zu tun. Ich vermute eher, dass irgend eine Einstellung auf meinem mac falsch ist.

Wer kennt das oder hat ähnliches schon erlebt? Habt Ihr tipps was ich machen kann?

Danke und sonnige Grüße, WOODY6 kopfkratz
 
Hast du nach den ganzen Updates mal die Rechte repariert?
Welche Systemtools hast du installiert? Evtl. ist da eines dabei, das mit den Updates nicht mehr funzt.
 
Bei 10.3.7 gab es Probleme damit. Lösung: Da deine DSL-Verbindung in den Netzwerkverbindungen eingetragen ist, und sich hier einiges geändert hat, erstell eine Neue Netzwerkumgebung, trage die Tiscaly-daten ein, lösche die alte Einstellung samt Umgebung, have fun....
 
Wie repariert man denn die Rechte? In welchen Einstellungen kann ich das machen? Danke für den Tipp.

Das mit den Netzwerkeinstellungen probiere ich gleich mal aus. Ich werde dann gleich noch mal antworten...
 
Beide Vorschläge haben keine Wirkung erzielt. Ich habe im Festplatten-Dienstprogramm die Reche repariert. Dann habe ich alle anderen Netzwerkumgebungen gelöscht so dass jetzt nur noch meine Tiscali-Verbindung drin steht.

Leider kann ich immer noch nichts laden. Ich bin völlig ratlos ...

Was kann man den noch ausprobieren?
 
Woody6 schrieb:
Beide Vorschläge haben keine Wirkung erzielt. Ich habe im Festplatten-Dienstprogramm die Reche repariert. Dann habe ich alle anderen Netzwerkumgebungen gelöscht so dass jetzt nur noch meine Tiscali-Verbindung drin steht.

Leider kann ich immer noch nichts laden. Ich bin völlig ratlos ...

Was kann man den noch ausprobieren?
Auch die Tiskaly - oder gerade die Tiscalyverbindung - löschen und neu erstellen....
 
Ja, ich habe auch die Tiscali-Umgbung gelöscht und wieder neu eingerichtet. Kein Erfolg.

Auch bei anderen Downloadversuchen auf anderen Seiten passiert nichts. PDF-Dateien werden allerdings geladen. Komisch, oder?

Was könnte ich den noch ausprobieren?
 
download

Bei mir ist es auch - Zeitpunkt kann ich leider nicht mehr nachvollziehen - so, dass die Downloads meist nicht auf Klick starten. Ich helfe mir damit, dass ich mit rechter Maustaste und 'Ziel speichern unter' arbeite.
Hans
 
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe. in einem anderen Beitrag hier im Forum stand die Hilfe, die mich weitergebracht hat.

Lösung: Mein Downloadmanager hat alles durcheinandergerbracht. Nachdm ich Speed Download 2 gelöscht habe, ist alles wieder gut.

Herzliche Grüße, Woody
 
Zurück
Oben Unten