keine Bilder zu sehen, Apache schuld?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Gandhi, 17.03.2004.

  1. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Hi all,

    ich versuche mich gerade an einer Homepage. So weit funktioniert alles ganz gut, nur mit einfügen von Bildern habe ich Schwirigkeiten.
    Rufe ich meine Seite im Browser mit http://localhost/.../test.html auf, so sind nur Platzhalter für die Bilder zu sehen.
    Rufe ich meine Seite mit file://.../test.html auf, so sind die Bilder zu sehen.
    Auf meinem PB läuft der integrierte Apache Server. Ist dieser evtl. noch nicht richtig konfiguriert?
    Die Bilder liegen im gleichen Verzeichnis wie die test.html, also in ~Benutzername/Web-Sites/

    Gandhi

    PS: Sonst scheint alles zu funktionieren, auch PHP läuft.
     
  2. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    hat keiner eine Antwort?
    Ist bestimmt eine ganz einfache Sache. Muß doch bestimmt nur irgendwo angeben, wo die Bilder liegen, die ich in die Webseite einfüge, oder?

    Gandhi
     
  3. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    poste doch mal einen Ausschnitt deiner test.html, um zu zeigen, wie du die Bilder einbindest.

    Des Weiteren könntest du mal die httpd.conf (irgendwo in der Nähe des Apache) daraufhin untersuchen, ob die Endungen gif und jpg als Bilder registriert sind. Die Datei ist eigentlich durch Kommentare recht gut dokumentiert, zumindest bei einem Vanilla Apache von apache.org.

    Gruß,
    K
     
  4. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Darauf kommt ihr nie!
    Wollt ihr wissen woran es lag?
    Ich saß so ca 2Stunden, doch dann nach langem Probieren (Bescheibung ist zu lang :) habe ich den Feher gefunden.
    Das .jpg Bild, welches ich in die Webseite eingefügt habe, hatte ich von meinem WinXP Rechner per LAN kopiert und die Rechte für Andere standen auf "keine Rechte", habe sie in "nur Lesen" geändert und siehe da, es geht. Der Apache Server hatte also keine Rechte dafür, ich hingegen schon :)

    Gandhi
    (der wieder einmal einen AHA-Effekt erleben durfte!)
     
  5. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hi,

    freut mich, wenns so einfach war :)

    Gruß,
    K
     

Diese Seite empfehlen