Keine Besprechung mit Teams möglich

delija999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
145
Reaktionspunkte
43
Hallo Leute,

ich wollte heute eine Teams Besprechung über ein zugesendetes link (wie immer) starten und konnte keine Verbindung aufbauen. Vor einer Woche (letzte Besprechung) hat alles funktioniert. Update wurde nicht gemacht.
Wenn ich versuche die Verbindung aufzubauen öffnet sich teams und es passiert nichts. Ich konnte dann die Besprechung über den Browser abhalten über die App jedoch nicht. MS Teams ist up to date.
Ich habe jetzt auch mehrmals versucht die per mail Einladungen zu verbinden jedoch ohne erfolg. Auch eine Neuinstallation von Teams brachte keinen Erfolg.
Bitte um Eure Unterstützung.
 
Hallo,

geht es um das MacBook Pro? Welche macOS-Version? 11.7.7? Big Sur ist 11.7.6 oder hast Du eine Beta-Software?

Viele Grüße
 
Schau mal ob die Rechte für Teams noch passen. Da hatte ich mal ein ähnliches Problem.
 
Hallo,

geht es um das MacBook Pro? Welche macOS-Version? 11.7.7? Big Sur ist 11.7.6 oder hast Du eine Beta-Software?

Viele Grüße
11.7.7 ist die aktuelle

Schau mal ob die Rechte für Teams noch passen. Da hatte ich mal ein ähnliches Problem.
ortung, kam, mikro, bedienungshilfen, festpaltten, bildschirmaufnahme, bluetooth
im grunde alles wo temas angeführt wird
 
Super dass Du die Lösung gefunden hast, noch besser, dass Du sie hier geteilt hast!

Auf so etwas muss man ja auch erstmal kommen! :-o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Lofgard und dg2rbf
Moin,

selbiges Problem unter Win. Die App verbindet sich nach 7 Tagen nicht mehr und dann geht es nur noch über den Browser. Doof wenn man der Moderator ist…

Super Tipp für mac und win
👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, folgendes Teams Problem bei einem Bekannten der auf Teams angewiesen ist, leider habe ich bisher noch keine zufriedenstellende Problemlösung gefunden:
MBP 16" M1
MacOS 13.5.1
Office 365 Business

In unregelmässigen Abständen hängt sich die Teams App beim Öffnen durch den Einladungslink beim Starten auf, es erscheint ein weisser Hintergrund und das innere Fenster ist am Flackern.
Ich habe bereits Teams komplett inkl. Cache gelöscht, ging dann auch für 2-3mal wieder, eben hat es sich wieder aufgehängt und er sendete mir ein Video (Screenshot anbei)

Ich benutze kein Teams, hatte mir aber zum Testen die kostenlose Version geladen und keine Probleme (Intel, Monterey)
Es scheinen ja viele Probleme (egal ob WIN oder Mac) damit zu haben.
Ich bin hier etwas mit meinem Latein am Ende....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-28 um 15.25.53.png
    Bildschirmfoto 2023-08-28 um 15.25.53.png
    222,3 KB · Aufrufe: 47
Teams ist (auch aus eigener Erfahrung) noch unausgegoren und bringt auch Anderswo etliche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Dirki11
Teams ist (auch aus eigener Erfahrung) noch unausgegoren und bringt auch Anderswo etliche Probleme.
Was man bei Microsoft-Produkten ja (leider) so gewohnt ist, drum hab ich von denen auch nichts mehr auf meinem iPhone und Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11 und dg2rbf
Updates gemacht? Oben rechts unterm Accountname klicken und dort auf Aktualisierungen prüfen gehen...
Ansonsten unter Library>Application Support>Microsoft>MAU2.0 dort die Microsoft AutoUpdate.app öffnen und alles aktualisieren was gefunden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11
Updates gemacht? Oben rechts unterm Accountname klicken und dort auf Aktualisierungen prüfen gehen...
Ansonsten unter Library>Application Support>Microsoft>MAU2.0 dort die Microsoft AutoUpdate.app öffnen und alles aktualisieren was gefunden wird.
alle Updates durchgeführt.
 
Unter einem neuen Benutzer mal ausprobiert, ob es dort problemlos läuft….?
 
noch nicht, als ich das MacBook hier hatte u. den Cache sowie Teams gelöscht habe, lief es bei einem Test (Einladung über meine kostenlose Teams Version).
Was komisch ist, über die Business Version können keine Einladungen versendet werden, bei meiner kostenlosen schon. Es ist eine "Ionos" Office 365 Version, sein Kollege hat damit auch Probleme (anderer Art) vielleicht muss ich da ansetzen.
Ich werde auch mal einen kostenlosen Account für Teams erstellen (so wie bei mir) und mich dann nicht mit seinem .onmicrosoft.com Konto anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
SAME HERE.
Mein Kunde meinte, dass es wohl aktuell immer häufiger zu Problemen komme.
Vor allem, wenn MAC und WIN sich bei TEAMS mal treffen wollen.

Trick, der bei mir funktioniert: Mehrmals hintereinander auf den Link klicken. Es öffnen sich mehrere Fenster. Beim dritten geht es dann fast immer.... Klopf auf Holz mal drei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11
Für alle die es interessiert, das Problem hängt anscheinend mit dem neuesten Teams Update (vor ca. 10 Tagen) zusammen.
Ich habe mit einem Bekannten (IT-Admin in einem größerem Unternehmen) gesprochen, dort besteht seit dem letzten Update das gleiche Teams-Problem (Komplettabsturz, weisses flackerndes Bild) beim Öffnen von Einladungslinks.
Abhilfe verschafft derzeit wohl nur das vorherige Öffnen von Teams und anschliessend erst auf den Einladungslink zu klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten