Keine automatische Software-Aktualisierung mehr?

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Hi Leute!

Ich habe vor einiger Zeit (auf allgemeine Empfehlung hin) meinen "Standard" Account nicht mehr als Admin - also einen seperaten Account mit Admin-rechten, der normalerweise aber nicht verwendet wird.

Nun bin ich es von früher her gewohnt, dass sich OSX bei mir meldet, wenn es Software-Updates gibt.... nur das scheint es jetzt nicht mehr zu machen, seit ich nicht mehr als Admin angemeldet bin.
In der Systemeinstellung ist bei "Software-aktualisierung" bei "nach Updates suchen" täglich eingestellt und auch ein Hakerl davor.... Trotzdem muss ich manuell nach Updates suchen....

Ligt das jetzt daran, dass ich nicht mehr als Admin angemeldet bin, oder woran sonst?
Habe das "Problem" übrigens an zwei Macs.... glaube also nicht, dass es an einer unbeabsichtigten Einstellung liegt..

Jede Hilfe ist willkommen!

lg
Philipp
 
Zurück
Oben Unten