Keine automatische Einwahl ins Internet

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Hallo habe folgendes "kleines Problem" Konnte eine zeitlang wenn ich den Rechner gestartet habe, oder ihn aus dem Ruhestand geholt habe mich direkt ins Internet einwählen, Seit einiger Zeit geht das nicht mehr und ich muß nach jedem "Deckel aufklappen" oder hochfahren des Mac erst oben rechts im Airport Symbol meine Wlan Fritzbox auswählen um ins Internet zu gelangen.
Kann man das so wieder einstellen, dass der Rechner sich automatisch einwählt?
Habe MBP Intel Core 2 Duo mit OSX 10.4.11 und eine Frirtz Box Fon Wlan 7170.
Es geht nur um die automatische Einwahl. Das Internet funktioniert soweit.
Ich habe apple care abgeschlossen. Könte man dies auch über die Hotline machen? Danke für Infos.
 
Netzwerkeinstellungen. >> Airport >> standardmäßig verbinden mit:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neil11
Klappt leider nicht
 
hast du mehrere Verbindungen angelegt? Hast du unterwegs dich mit einem anderen Netzwerk verbunden?

Dann mal oben links auf den Apfel klicken >> Umgebung


Falls das nicht klappt, leg einfach mal eine Neue Umgebung an.

Netzwerk >> Assistent

Mir fällt noch was ein:
Bei "standardmäßig verbinden" kann man auswählen zwischen " automatisch" und "bevorzugte Netzwerke"

Dort mal nachsehen, was alles vorhanden ist
Ich habe noch etwas gefunden:
http://support.apple.com/kb/TS1819?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Und noch was:
schau mal nach, welche WLAN-Netze auf welchem Kanal funken. Bei mir hatte ich das Problem, das alle auf Kanal 6 senden. Ich hatte ständig Verbindungsabbrüche. Nach einer Umstellung auf Kanal 11 ist jetzt alles in Butter.

Mit iStumbler kannst du nachsehen wer auf welchem Kanal sendet.
 
Netzwerkeinstellungen. >> Airport >> standardmäßig verbinden mit:
Hi,

wo siehst du denn den Punkt standardmäßig verbinden mit .. unter Leopard?

Ich habe das gleiche Problem mit einem Macbook, der immer wieder den Schlüssel der Fritzbox haben möchte und sich nicht automatisch verbindet.

cya,
A
 
Zurück
Oben Unten