keine automatische Anmeldung mehr unter EC

tippa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in allen Beschreibungen zur automatischen Anmeldung unter El Capitan heißt es, man solle unter den Anmeldeoptionen fürs Benutzerkonto die Deaktivierung herausnehmen. Bei mir ist das nur für den Gastaccount möglich. Das Drop-Down-Menü bietet die zwei Optionen "Deaktiviert" oder "Gastbenutzer" an. Das erscheint mir vollkommen absurd ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-07 um 14.52.31.png
    Bildschirmfoto 2015-10-07 um 14.52.31.png
    48,5 KB · Aufrufe: 76
Bei mir ist die Anzeige auf allen Rechnern mit EC wie früher auch und ich kann das wie gewünscht auswählen.

Hast du nochmal ein Comboupdate gemacht?

Oder einen weitere Admin eingerichtet und dort probiert?
 
Okay, neuer Admin klappt. Frage mich, was ich jetzt damit mache. Als jemand anders an meinem Mac arbeiten ... ??
Was ist ein Comboupdate?
 
EC nochmal neu 'drüberinstallieren'.

Das Problem scheint ja in deinem Benutzeraccount zu stecken.
 
Ach so. Gut, danke auf alle Fälle für die Hinweise! Das werde ich allerdings nicht tun. Habe vorgestern insgesamt dreimal hintereinander EC drüberinstalliert, weil der Mac sich jedesmal danach beim Booten in einer Endlosschleife aufgehängt hat. Daraufhin habe ich gänzlich neu installiert. Da rühre ich jetzt - wo's endlich läuft - nicht mehr dran.
Ja, liegt wohl irgendwie am Benutzerkonto. ... :rolleyes::confused:
 
Das Problem scheint ja in deinem Benutzeraccount zu stecken.

HA! Das hat mich jetzt doch auf die richtige Idee gebracht! :) Hatte mich am Computer mit dem iCloud-Kennwort angemeldet. Dann geht es nicht mit der automatischen Anmeldung :p
Danke, ekki!!!
 
Verstehe ich es richtig, dass man in EC dem Admin erst ein neues PW zuweisen muss, damit er zur Auswahl bei automatischer Anmeldung aufgeführt wird?

Edit: Scheint so zu sein. Denn mit separatem PW geht's.
 
Verstehe ich es richtig, dass man in EC dem Admin erst ein neues PW zuweisen muss, damit er zur Auswahl bei automatischer Anmeldung aufgeführt wird?

JEIN... Das Passwort für iCloud und Automatische Anmeldung muss getrennt werden... also ein PW für iCloud und ein PW für Automatische Anmeldung... kann aber das gleiche PW sein, muss einfach nur 2x getrennt eingegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Zurück
Oben Unten