keine autom. Netzwerkanmeldung

T

toni_tornado

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich habe folgende Probleme mit nem ibook g4, OS 10.3.9

Ich habe ein WLAN installiert.
Bis vor kurzem hatte ich einen level one-Router installiert. Die automatische Anmeldung am Netzwerk lief problmlos. Das Drucken am Netzwerkdrucker ebenfalls.

Wegen Umstieg auf DSL habe ich jetzt ein Arcor DSL WLAN Modem 100 installiert.
Leider meldet sich das ibook nicht automatisch an, obwohl die Einstellungen Meinung nach in Ordnung sind (bevorzugtes Netzwerk und Passwort eingetragen).
Wenn ich die Aktivierung über Airport manuell vornehme, kommt zeitweise die Meldung, dass bei der Anmeldung ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich die "Wiederholen-Taste" drücke, loggt sich das Gerät ein und es funktioniert.
Das Drucken über den Netzwerkdrucker funktioniert seit der Umstellung ebenfalls mit demibook nicht. Alle anderen Geräte (Notebook, PC) haben die von mir beschliebenen Probleme nicht.

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.

Grüße und ein schönes WE,
Toni
 
hallo und willkommen im Forum :)

Lösche doch mal auf deinem iBook den Eintrag unter "Bevorzugte Netzwerke" und lege ihn neu an.

Manchmal hilft's, wenn man die Verschlüsselung am Router vorübergehend einmalig deaktiviert. Ist dann die automatische Anmeldung erfolgreich gewesen, die Verschlüsselung natürlich wieder einschalten.
 
Zurück
Oben Unten