Keine Audiowiedergabe über interne Lautsprecher...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Düüde, 22.01.2006.

  1. Düüde

    Düüde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2006
    Hallo

    Ich besitze ein Powerbook 15". Leider habe ich grad ein paar Schwierigkeiten mit meinen Lautsprechern. Die Musik funktioniert nur noch über Kopfhörer. Sobald ich dies entferne, und den Ton über die Lautsprecher hören möchte, passiert nichts! Der Kopfhörerausgang leuchtet dazu rot!? In den Systemeinstellungen, unter der Rubrik Ton/Ausgabe, müssten doch standardmässig, 2 Optionen bestehen (Line-Out und Lautsprecher integriert). Bei mir steht da aber nur Line-Out. Was ist passiert? Was kann ich machen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruess düüde
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Die Kopfhörerbuchse ist imho auch optischer Ausgang. Den scheinst Du aktiviert zu haben (deshalb auch das rote Licht).
     
  3. Düüde

    Düüde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2006
    salue,

    und wie schalte ich diesen wieder ab????
     
  4. 2pm

    2pm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Auch ich

    leide unter dem selben Problem!
    Die internen Lautsprecher sind schlichtweg nicht mehr sichtbar in den Sound Preferences...

    Hilfe! ist so ruhig hier!!
     
  5. kronos

    kronos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2004
    ich ebenso...

    Hallo Allerseits,

    bin sonst eigentlich so "der stille Mitleser", da ich damit bisher alle Probleme beseitigen konnte. Nun habe ich aber genau das gleiche Problem wie Ihr. Interne Lautsprecher sind stumm und werden auch nicht mehr in den Ton-Einstellungen oder Audio-Midi-Konfiguration angezeigt.

    Da die letzten Antworten schon einige Monate alt sind hier meine Frage: Gibts schon was neues, habt Ihr was rausbekommen, bzw. das Problem beseitigen können?

    Gruß

    Kai
     
  6. Posei_don

    Posei_don MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe Audio/Medi, Systemeinstellung alles probiert.
    Habe Leopard neu installiert und auch iLife 08 neu installiert. Geht immer noch nicht nur über externe Lautsprecher und optischen Ausgang.
    Interne Lautsprecher werden nicht mehr angezeigt!
    Selbst beim Neustart fehlt der Gong???

    Bitte helfen
     
  7. Posei_don

    Posei_don MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Ich bins nochmal, kann man nicht einfach wie bei Widows früher den Gerätetreiber neu installieren und dann werden die Internen Lautsprecher wieder erkannt?
    Ich komme einfach nicht weiter
     
  8. jakeBlues

    jakeBlues MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2004
    Ichhab das manchmal bei meinem 12"-PB auch. Kopfhörer rein und nochmal raus hilft meistens. Scheinbar bekommt das PB nicht mehr immer richtig mit, wenn die Kopfhörer entfernt werden.

    Grüße

    Jake
     
  9. macdoof06

    macdoof06 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.03.2006
    hört sich nach nem wackler in der kopfhörerbuchse an, der mac hat nicht gemerkt, das der stecker raus ist, deswegen das rote licht.
    ich habe es mit einem streichholz hinbekommen: reinstecken und vorsichtig in der buchse einwenig wackeln bis das rote licht aus ist..........
    ich bin nicht der erste , bei dem das geklappt hat.....
     
  10. Posei_don

    Posei_don MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Ich hab das jetzt mal probiert. Aber das rote licht ist aus wenn er Kopfhörer drinnen steckt, wenn ich ihn rausziehe schaltet es sich kurz verzögert wieder an.
    In der Systemsteuerung werden die internen Lautsprecher auch nicht mehr angezeigt. Habe jetzt Leopard komplett mit formatieren neu installiert. Geht immer noch nicht. Selbst wenn ich über die Install-Disc boote kein gong.
    Die Internen Lautsprecher werden aber nach dem Booten im Installationsmenü bei dem Systemcheck angezeigt.

    Danke für Eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...