keine ansi farben beim sshd

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von pheise, 09.09.2006.

  1. pheise

    pheise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    folgenes problem trat auf als ich per remote also ssh auf meinem mac mit vi ein bisschen was zusammentippen wollte ... ":sy on" im normalfall wäre der syntax jetzt eingefärbt, aber leider nur hell & dunkelgrau also quasi monochrom ... gibt es eine lösung für das problem ? würde schon gerne mit syntax farben arbeiten...

    danke für antworten ..
     
  2. the_postman

    the_postman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    $ echo $TERM
     
  3. pheise

    pheise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    hmm ja einmal xterm per remote und einmal xterm-color local ... und wie kann ich das jetzt ändern ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen