Keine Anhänge in Mail

pixelanstalt

pixelanstalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ein Kunde von mir hat ein merkwürdiges Problem:
OSX 10.4.11 & Mail: Er möchte gerne ein PDF oder ZIP oder was auch immer einfach an eine Mail anhängen, aber da passiert wohl nix. Sowohl per Drag'n'Drop, als auch über den Anhang-Button lässt sich scheinbar keine Datei anhängen.

Hat da jemand schon irgendwie mal das gleiche Problem gehabt und ne Lösung? Hab hier auch schon ein wenig inm Forum gewühlt, aber bisher noch nix gefunden. Oder vielleicht auch übersehen...

Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn dein kunde schon mal versucht zu machen?
neustart?
pram-reset vielleicht?
combo-update installiert?
unter einem neuen benutzer getestet?
...
 
Also Neustart hat er schon gemacht, hat aber nix gebracht. Den Rest werde ich wohl die Tage mal durchtesten müssen...
Das merkwürdige ist, dass es vor ein paar Tagen scheinbar noch ohne Probleme lief...
 
hat er denn eventuell irgend ein plug-in installiert?
die com.apple.mail.plist aus home>library>preferences auf dem schreibtisch verschieben und Mail nochmals starten würde ich auch versuchen - vorher unbedingt auch noch ein backup!
 
nee. keine plugins. das weiß ich sicher. aber combo-update, pram usw. werde ich dann mal dort durchgehen.
trotzdem danke...
 
Also. Habe inzwischen folgendes gemacht:
- PRAM gelöscht
- Combo-Update drüber
- alle Mail-Ordner aus den entsprechenden Library-Ordnern raus und komplett neu eingerichtet.

NIX!!!

So ein Sch...! Auf nem anderen Rechner nebendran (auch 10.4) klappts. Wo muss ich denn da nach evtl. abweichenden Einstellungen suchen?
 
die .plist auch schon auf dem desktop verschoben?
 
alles schon rausgeschmissen... und wirklich blanko von vorne eingerichtet. könnte da evtl. in der app selbst n hau sein? würde es sinn machen, von nem anderen rechner die app rüberzukopieren?
hab wirklich schon viele problemfälle gehabt, aber sowas is mir auch noch nicht untergekommen...
 
könnte sein, hast du es mal unter einem neuen benützer ausprobiert ob es dort klappt?
 
Auch unter neuem Bentzer funzt das nicht... Sehr merkwürdig...
 
Zurück
Oben Unten