Keine Aktualisierung der Temperaturanzeige

Wunderbar, dann soll Flow-motion doch bitte mal sagen bei welchem Post das Ganze anfängt... ;)
 
Moin MacUser,

mein erster Beitrag gleich in einem "Probleme-Thread". :shame:

Hab nun seit ca vier Monaten mein Macbook und bin im Großen und Ganzen begeistert!

Vor ein paar Wochen fingen dann leider die Random Shutdowns an. Nach anfäglichen Problemen mit dem Apple Support wurde mein Gerät abgeholt und zu Card Services geschickt. Die Reperatur wurde schnell erledigt ( :thumbsup: ) und ein paar Tage später kam das Macbook wieder.
Seitdem hab ich ein ähnliches Problem wie hier im Thread beschrieben.
Bei mir variiert die Temperatur immer in festen Schritten (momentan 25° -16° - wieder 25° usw ).
Wird die CPU Belastung erhöht steigt die Temperatur allerdings nicht an.
Getauscht wurde das Logic Board, vorher funtkionierte die Temperatur Anzeige tadellos.

MfG

paradoxon
 
paradoxon schrieb:
Moin MacUser,

mein erster Beitrag gleich in einem "Probleme-Thread". :shame:

Hab nun seit ca vier Monaten mein Macbook und bin im Großen und Ganzen begeistert!

Vor ein paar Wochen fingen dann leider die Random Shutdowns an. Nach anfäglichen Problemen mit dem Apple Support wurde mein Gerät abgeholt und zu Card Services geschickt. Die Reperatur wurde schnell erledigt ( :thumbsup: ) und ein paar Tage später kam das Macbook wieder.
Seitdem hab ich ein ähnliches Problem wie hier im Thread beschrieben.
Bei mir variiert die Temperatur immer in festen Schritten (momentan 25° -16° - wieder 25° usw ).
Wird die CPU Belastung erhöht steigt die Temperatur allerdings nicht an.
Getauscht wurde das Logic Board, vorher funtkionierte die Temperatur Anzeige tadellos.

MfG

paradoxon


wir brauchen schon mehr details...mit was liest du die temp aus? aber lies dir einfach diesen thread hier _komplett_ durch, und ich wette du bist danach um einiges schlauer...

gruß
chilla
 
chilla schrieb:
wir brauchen schon mehr details...mit was liest du die temp aus? aber lies dir einfach diesen thread hier _komplett_ durch, und ich wette du bist danach um einiges schlauer...

gruß
chilla

Hab den Thread vor meinem Posting schon komplett durch gelesen.

Das Hauptaugenmerk meines Beitrags lag auf der festen Temperaturspanne (heute pendelt es zwischen 26 und 33°).

Ausgelesen wird mit CoreDuoTemp und iStat nano.
Hab das mit dem Bug natürlich gelesen, mich wundert es halt, das die Temperatur in festen Abständen schwankt.

mscFanControl (also der andere Sensor) sagt ca 50°.
 
paradoxon schrieb:
Hab den Thread vor meinem Posting schon komplett durch gelesen.

Das Hauptaugenmerk meines Beitrags lag auf der festen Temperaturspanne (heute pendelt es zwischen 26 und 33°).

Ausgelesen wird mit CoreDuoTemp und iStat nano.
Hab das mit dem Bug natürlich gelesen, mich wundert es halt, das die Temperatur in festen Abständen schwankt.

mscFanControl (also der andere Sensor) sagt ca 50°.

hast du mit smcfancontrol richtige werte?
 
paradoxon schrieb:
Das Hauptaugenmerk meines Beitrags lag auf der festen Temperaturspanne (heute pendelt es zwischen 26 und 33°).
.
Jau genau das ist bei dem BUG "normal" sind 2 Sensorwerte zwischen denen hin und her gesprungen wird. Sieht also ganz danach aus als ob Du auch einen Bug Prozessor erwischt hast. Laut Apple aber wie gesagt kein Problem.
 
chilla schrieb:
hast du mit smcfancontrol richtige werte?
Die Werte kommen hin, jap. Verändern sich auch, je nach Lüfterdrehzahl.


Flow-motion schrieb:
Jau genau das ist bei dem BUG "normal" sind 2 Sensorwerte zwischen denen hin und her gesprungen wird. Sieht also ganz danach aus als ob Du auch einen Bug Prozessor erwischt hast. Laut Apple aber wie gesagt kein Problem.

Ärgerlich :/
Hoffentlich kann das irgendwie Softwaremäßig behoben werden, oder smcFanControl gibts bald für die Statusleiste.
 
Das Komische ist ja - dass bei mir vorher alles wunderbar funktioniert hat. Ganz plötzlich hat sich dieser Bug bemerkbar gemacht.

Nimmt Apple so ein Gerät mittlerweile zurück? Weil man hört ja sehr Widersprüchliches hier im Thema - bei denen einen lässt Apple das Gerät einschicken und die anderen werden damit vertröstet, dass es nur ein Kosmetikfehler sei. Was nun?

Ich für meinen Teil erwarte schon einen Prozessor ohne solche Bugs, wobei ich mir nachwievor nicht erklären kann, wie das Problem plötzlich auftreten kann...
 
Zurück
Oben Unten