Keine Aktivität bei Apple Store Shipment Status?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von flyingsausage, 23.11.2004.

  1. flyingsausage

    flyingsausage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Hallo allerseits!

    Ich sitze wie auf heißen Kohlen und erwarte die Ankunft meines PowerMac G5 1,8er Single!
    Bestellt wurde er am 7.11. im Apple Edu-Store und am 17.11 habe ich die Versandbestätigung bekommen. Shipmentdauer 3-4 Tage.
    (Ja, ich habe auch brav mein Geld überwiesen und ich wurde nicht nach einem Schüler-/Studentenausweis gefragt... Ja, ich bin Schüler und damit berechtigt, günstiger einzukaufen)

    Nun gucke ich täglich im Store nach, ob sich beim Shipment Status was tut... aber nix iss!

    Auch wenn ich die Trackingnumer bei der TNT-Homepage (also direkt bei http://www.tnt.de/ ) eingebe, bekomme ich nur die Meldung, dass die Nummer nicht bekannt sei...

    Nun frage ich euch: Ist das normal oder gibt es Grund zur Beunruhigung? Ist der Tracker kaputt? *help*

    flyingsausage
     
  2. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004

    Den Shop-Tracker kannste getrost in die Tonne tracken. Nimm mal die Nummer die mit 80 beginnt, hiervon die erste 10 Stellen und trag diese in den Tracker von www.tnt.de ein. Davon abgesehen, don't panic, ich konnte auch bis 4 Tage vor eintreffen meines PB auch nicht tracken. Weder bei K&N noch bei TNT.

    Warte einfach gemütlich und mach dir bei dem Wetter ne Flasche Glühwein. :D
     
  3. flyingsausage

    flyingsausage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Hi peterli!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Natürlich fällt mir jetzt erstmal ein Stein vom Herzen: Ich bin nicht der Einzige mit solchen Problemen^^

    Auch das Eintragen der 80er Nummer (bzw der ersten 10 Stellen) hat nix gebracht :(
    Also muss ich mich wohl erstmal mit warten und Tee bzw Glühwein trinken begnügen :)

    flyingsausage
     
  4. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    probiers doch mal bei http://www.apecode.com/appletrack mit der reference nummer aus der versandbestätigung respektive den ersten 10 stellen der 80x nummer.

    greetz
    bienenmann
     
  5. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Ja stimmt, da war noch was … beim tracken auf TNT "Referenz-Nr" wählen.
     
  6. flyingsausage

    flyingsausage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Juhu! Vielen vielen Dank, Bienenmann!
    Dieser Tracker zeigt mir an, dass sich da doch was tut :)

    Ist schon interessant, wie viele verschiedene Tracker für die verschiedenen Shippingphasen existieren.

    @peterli Der TNT Tracker schweigt sich auch nach anwählen von Referenznr. über den Status und Ort vom G5 aus. Aber wie es scheint liegt das ja daran, dass TNT das Paket noch nicht erhalten hat, sondern dass es erst noch von Kuehne & Nagel zu TNT gebracht werden muß.

    Vielen Dank für das anhaltende Interesse und die freundliche und kompetente Hilfe!

    flyingsausage
     
  7. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004

    Na das freut doch das Herzchen ...
    Dann isses auf jeden Fall aufem Weg zu TNT nach NL ... rechne mal 3-4 Tage, längstens aber 1 Woche, bis du dein G5 hast.
     
  8. Bart Beckett

    Bart Beckett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Ok der tracker ist informativer als die info beim store, aber bei mir steht nur:
    18 nov 04 30 60 departed from product source Apple Shanghai
    18 nov 04 05 00 boxes scanned Kuehne & Nagel Shanghai
    18 nov 04 00 05 Data received from supplier Apple Shanghai

    Hatte gehofft dass das aufbauender wäre, naja einfach mal vergessen, warte eh schon ein monat und hoffen dass es noch vor dem wochende kommt, hoffnung sinkt allerdings.
     
  9. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Guten Morgen

    Das Ding kommt schon noch und auf den Tracker kann man sich sowieso nicht 100pro verlassen.
     
  10. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    @ Bienenmann: Klasse Sache, das mit dem Link! Hab mich bei der Lieferung meines PBs vor einiger Zeit schonmal über den Tracker geärgert...und momentan wartet meine Freundin grad auf ihr iBook...die wird sich freuen, wenn ich ihr den funktionierenden Tracker zeig...

    @ Bart: Peterli hat Recht, der Tracker hängt immer ein wenig hinterher. Wenn Du es allerdings nicht aushalten kannst: Sobald der Tracker anzeigt, dass TNT das Ding in den Händen hält kannst Du den customer service anrufen und den genauen Liefertermin erfragen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen