Keine Adminrechte nach Update auf 10.5.1

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo Macianer,
ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem. Ich habe soeben mein PB15" PPC auf 10.5.1. geupdated. Bei diesem Update hat mir das System alle Adminrechte entzogen. Sowohl von meinem Benutzer, alsauch vom Admin-Benutzer. Gibt es eine Möglichkeit die Rechte über das Terminal wieder zu vergeben?
In den Systemeinstellungen kann ich das ja nun leider nicht mehr machen. Das Schloss um einem Benutzer die Admin-Rechte zu geben bekomme ich nur mit einem Admin-Benutzer aufgeschlossen. Und hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.
Ich sitze im Büro, die DVD liegt zu hause und ich kann nicht arbeiten …:(

Kann jemand helfen? :confused:
 
Hast du mal die Schlüsselbundverwaltung in den Dienstprogrammen angeschaut? unter Schlüsselbundverwaltung> Schlüsselbund-Erste Hilfe kann man überprüfen oder reparieren? Eventuell mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen?
 
Hallo,

docs.info.apple/article.

glancos
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Wie gesagt, befand sich die DVD in der Box zu hause. Ich hatte gehofft, eine Lösung zu finden, bei der ich die DVD nicht benötige. Zuhause habe ich es dann mit der von glancos beschriebenen Methode hinbekommen.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten