keine Abstände zwischen Liedern

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von sneaker, 26.08.2005.

  1. sneaker

    sneaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Hallo!

    Habe das Forum schon nach Hilfe für mein Problem durchsucht, konnte aber leider nichts finden.

    Es gibt ja CD's die man am Stück hören kann/muss (z.B. Mixtapes).
    Da aber zwischen jedem Lied ein kurzer Abstand kommt ist dies nicht so angenehm.

    Wie kann ich den Abstand zwischen den Liedern vermeiden wenn ich auf dem IPod höre?

    Würde mich über Hilfe freuen,
    Danke
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    geht leider nicht, afaik beherrscht der iPod kein gapless play
     
  3. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    du könntest die MP3 ja am Rechner schneiden und als eine Datei auf den iPod spielen. Allerdings kannste dann halt nicht optimal zwischen den Liedern wechseln, sondern musst halt spulen. Es ist gebräulich, solche CDs als einzelne MP3-Datei zu speicher und ein Cuesheet (.cue) beizulegen. Mithilfe von diesem können kompatible Player (ob der iPod dazugehört, weiß ich leider nicht) die Tracks genau unterteilen, auf Playern, die normalerweise Pause machen zwischen den Liedern, lässt sich die MP3 trotzdem korrekt abspielen.

    cu
     
  4. fib

    fib Gast

    So gehts auch ohne Extra-Schneiden:
    CD einlegen, in iTunes alle Titel der CD markieren, dann auf "Erweitert", "CD-Titel gruppieren" und dann importieren. Jetzt hängen die Lieder anneinander ohne Lücke, allerdings kannst du auch nicht wirklich zwischen den einzelnen Titeln hin- und herspringen!
    Gruß
    Philipp
     
  5. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    das ist im Endeffekt ja schneiden, nur eben einfacher *g*. Danke für den Tipp :).

    cu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen