kein Zuriff auf Emails nach BackUp... / Outlook-Mails in Mail bekommen?!

L

Larsigoreng

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum.
Ich habe ein neues altes MBP bekommen.
Mein altes habe ich verkauft. Davor habe ich ein Timemachine Backup gemacht.

Mein altes Mail-Programm war Outlook 2011, ich bin aber nun schon auf Mail umgestiegen.
Jetzt suche ich ein paar alte Mails und das Problem geht los.
Wie kann ich meine alten im backup gespeicherten Daten in Mail öffnen? Wenn ich es hineinziehe, erscheint es nur als Anhang...
Online habe ich gelesen, dass ich die Mails anders aus Outlook importieren muss.
Also Outlook geöffnet und Mails per Drag&Drop rüber gezogen. Diese können nicht geöffnet werden, weil meine Hauptidentität eine andere ist.
Wie kann ich meine alte Hauptidentität wieder in Outlook herstellen??? einfach per Drag und Drop und damit ersetzten geht nicht, weil ich "nicht die nötigen Zugriffsrechte" habe. Auch bei umstellen in jedem übergeordneten Ordner und für jeden Benutzer habe ich immer noch die gleiche Anzeige, keine Zugriffsrechte zu haben.

Ich bin hilfreich für jeden Tip.
wie gesagt am liebsten hätte ich alle alten Mails in "Mail.app".

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Lars
 
… Online habe ich gelesen, dass ich die Mails anders aus Outlook importieren muss. Also Outlook geöffnet und Mails per Drag&Drop rüber gezogen. Diese können nicht geöffnet werden, weil meine Hauptidentität eine andere ist. Wie kann ich meine alte Hauptidentität wieder in Outlook herstellen??? einfach per Drag und Drop und damit ersetzten geht nicht,…
Ich überblicke nicht ganz, was du womit zu welcher Zeit in welcher Reihenfolge getan hast. Daher allgemein:

Innerhalb Outlook2011 (gegenwärtiger Stand 14.1.2) gibt es zwei Hauptmöglichkeiten, Daten einer Identität in eine andere oder neue Outlook2011-Arbeitsumgebung zu übernehmen:

1. Du hast zuvor (also in der alten Arbeitsumgebung) den Inhalt einer in Benutzung befindlichen Identität als OLM-Archv exportiert, um diese .olm-Datei dann in eine andere/neue Identität zu importieren.

2. Du hast den am alten Ort der in Benutzung befindlichen Identität entsprechenden Verzeichnisbaum (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/) komplett gesichert (also den Ordner ./name_der_identität/ darin), um diesen aus der Datensicherung am neuen Ort wieder nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ zu kopieren und die betreffende Identität dann über das Datenbankhilfsprogramm als zu verwendende Identität auszuwählen.

Letzteres geschieht bei nicht-laufendem Outlook. Anders als noch unter Entourage genügt also nicht mehr nur der einfache Austausch der Identität; sie muss stattdessen noch zur Benutzung im Datenbankhilfsprogramm aktiviert werden. Auch ist anders als in Entourage die Auswahl der Identität in ein Programm außerhalb Outlooks verlagert, was etwa der Vorgehensweise unter Windows mit dem dortigen Kontrollfeld Mail entspricht.

Wenn denn erstmal die Identität unter Outlook zum Laufen gebracht worden ist, können Ordner aus der Navigationsleiste als MBOXen auf den Schreibtisch gezogen werden (da .mbox keine Inhalte von Unterordnern abbilden kann, sind bei Einbettungen jeweils die eingebettetsten Ordner so zu exportieren). In Mail kann dann 'von MBOX' zu importieren versucht werden.
 
Hallo fa66...
tut mir leid ich merke gerade ich habe ganz vergessen zu antworten!!!
Deine Tips haben geholfen, jetzt ist alles gut - und ich nutze nun doch weiterhin Outlook...
Danke!!
Lg,
Lars
 
Zurück
Oben Unten