Kein Zugriff nach Passwortänderung auf Netzwerkfestplatte

F

fotomoments

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe user,

ich habe seit Tagen ein ganz großes Problem und such mich im Internet schon seit Tagen doof und dämlich nach einer Lösung. Folgendes ist passiert:

Ich habe in großer Eile mein Anmeldepasswort und das Admin-Passwort geändert. Hab es nach einer Reise dann natürlich vergessen und musste alles über die CD zurücksetzen. Den Schlüsselbund musste ich auch löschen und neu erstellen. Ich habe eine Netzwerkfestplatte auf der ich bearbeitete Daten sichere. Und auf etwa 3 Unterordner komme ich eigenartigerweise nicht mehr drauf. Weder von XP noch vom Mac aus. Jedes mal sagt er mir das die Dateien schreibgeschützt sind obwohl ich in der Browseroberfläche von der Festplatte alles freigegeben habe. Die Daten sind unheimlich wichtig und ich hoffe das jemand hier einen heißen Tipp hat um diesen Schreibschutz zu umgehen oder zu öffnen oder was auch immer...hauptsache ich komm an meine Dateien :)

vielen Dank

LG
fotomoments
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nach einer Reise dann natürlich und musste alles über die CD zurücksetzen.
:confused::confused::confused:

Auf dem System der Netzwerkfestplatte auch mal das Passwort für den Nutzer geändert? Wenn es denn eine Benutzerverwaltung hat ...
 
@leilei Vergessen habe ich das Passwort dann....sorry :)

ja das PW habe ich auch mal geändert hat aber nichts gebracht. Irgendjemand hat mir mal in großem Kauderwelsch erklärt dass Mac, wenn er Ordner auf der Netzwerkfestplatte benutzt ganz bestimmt sichert so dass kein anderer Benutzer da dran kommt. Aber eigentlich war der Ordner für alle frei. Hab ihn aber nur mit dem mac benutzt.
 
Wenn Du Dich beim Hersteller des NAS hast registrieren lassen, wird er Dir ein Masterpasswort zusenden.
 
leider auch nicht. Es ist die Iomega Home Media platte.
Da kann ich ein Administrator Kennwort festlegen und anschließend bestimmen welche Laufwerke freigegeben werden sollen und welche benutzerrechte bekommen. Ich habe alle Ordner schon auf "frei für alle" gestellt.
Allerdings komme ich auch auf das Laufwerk "backups" In dem Ordner befindet sich ein Unterordner und genau der ist gesperrt. Und das kann ich über die Verwaltung nicht mehr ändern.
 
Zurück
Oben Unten