Kein Zugriff mehr auf La Cie Platte

S

smicksmack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, daß meine LaCie Platte nicht mehr auf dem Schreibtisch erscheint, heißt, ich nicht mehr zugreifen kann.
Ich habe das Programm Data Rescue X 3! Tage drüberlaufen lassen, aber es hat leider nix gebracht.Jetzt schliess ich sie ab und zu an und warte, aber leider kein Glück gehabt bis jetzt. Weiß jemand bescheid, was man sonst noch probieren könnte???

Mac OS X , i-Book
 
findet die lacie das festplattendienstprogramm auch nicht ?
 
ups, was meinst du jetzt mit festplattendienstprogramm??
 
ich glaube da findet überhaupt keine kommunikation mehr statt...
also ich finde kein fpdp.. ;)
 
auf der auf der du das OSX intalliert hast
im ordner programme/diensprogramme das festplattendienstprogramm starten
und dann mal schaun ob die la cie platte erkannt wird
 
ok, also da ist sie leider auch nicht auffindbar...
was ich vergessen habe zu sagen,..das problem rührt wohl daher,
daß ich ein paarmal
ausgeschalten hab ohne vorher abzumelden.
 
ich hatte vor kurzem das selbe problem, das lag allerdings nach langem herumprobieren ( aus umbau...) am gehäuse !!
 
und? hast du sie wieder herstellen können?
 
Schreib mal genauer, was Du für ein iBook hast, und welches OS. Kannst Du das Book eventuell mit OS 9 starten? Bei mir hat das in so einem Fall schon mal geholfen. Ansonsten die Platte ausschalten, das FW-Kabel vom Rechner abziehen, Neustart, Platte wieder einschalten und FW-Kabel in den Rechner.
 
Das bringt alles nichts!!!!
Das ist doch bestimmt ne LaCie USB 2.0 richtig?

Die haben alle dieses Problem über den USB-Port!!!
Hatte vier Stück davon zu Haus und alle hatten das von Dir geschilderte Problem.
Bzw. musst Du sie nur mal ne längere Zeit auslassen und den Netzstecker ziehen und auch den Mac ausschalten, dann alles wieder zusammenstöpseln und gucken obs funzt.
Das Probl. wirst Du aber immer wieder haben!!!
Falls Du noch in den 14 Tagen bist, bring sie zurück... mit der wirst Du nicht glücklich werden!!!!!!
 
Also ich habe OSX drauf, OS9 hab ich nicht installiert.(könnte ich aber)
(habe es auch an einem PowerBook eines Freundes (auch OSX) probiert, geht auch nicht)
Und ja es ist USB2.
Längere Zeit auslassen, bzw. alle möglichen Kabel ziehen, an und ausschalten, neustart...auch schon probiert.
Die Platte ist ein Jahr alt, also auch kein Umtauschmöglichkeit.
Ist wohl was an der Hardware kaputt, würde heissen, aufmachen lassen etc etc..
und das kostet viel Geld. Lieg ich da richtig??

ibook OSX; G4 ; 1,33GHz; 768 MB RAM
 
wunder, die festplatten erscheint im dienstprogramm, lässt sich von da aber nicht reparieren. input-output error. aber immerhin erscheint sie da, weiß jemand was man von dort aus tun kann?
 
1. Festplatte auschalten. 2. Netzstecker am LaCie ziehen. 3. Festplatte einschalten. 4. Netzstecker wieder reinstecken. Mounted im Regelfall wieder. Klassiker unter den LaCie-Problemen, hth.
 
Zurück
Oben Unten