kein Zugriff auf FTP mehr

elfquest

elfquest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe leider nichts mit einer passenden Lösung gefunden das mein Problem aus dem Weg schaffen würde:

Ich habe vor einigen Tagen Updates durchgeführt von MacOS als auch con Cyberduck, seitdem komme ich nicht mehr meinen FTP bei web.de drauf, weder von Cyberduck aus noch von Firefox/Safari.

Hat jemand das selbe Problem bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?!?
Ich kann mir nur vorstellen, dass da irgendwo ne einstellung nicht mehr stimmt, denn vom selben Macbook(bootcamp machts möglich) nur unter WinXP und Filezilla komme ich wunderbar drauf....was könnte das sein? Bin verzweifelt.

ElfQuest:(

[EDIT] ich habe jetzt auch etliche firewalleinstellungen durch und habe auch growl üperprüft da ist alles soweit korrekt [EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ente entsorgt und bin jetzt bei FileZilla. Potthäßlich zwar, aber funktioniert klasse und bietet endlich die parallele Server-Client-Verzeichnis-Ansicht.
 
Gibt es keine Lösung für Cyberduck? Filezilla nutze ich auf der Dose, werde mir mal die Mac Version anschauen.
 
Also ich hab FileZilla jetzt getestet, läuft super, schön schnell und sauber, aber das ist irgendwie ein bisserl unbefriedigend, dass von heut auf morgen Cyberduck nicht mehr läuft und keine offensichtliche Probleme vorliegen, einstellungssache kann das ja auch ned sein, sonst würde filzilla auch rumspacken.....:confused::(

Und da es offensichtlich vielen Leuten so geht kann ich auch ned sagen, dass ich zu blöd bin um Cyberduck richtig zu nutzen...hat das vielleicht was mit einem Update zu tun?!?
 
Das hat sicherlich mit dem Update zu tun. Ich hab vor einigen Tagen noch erfolgreich mit Cyberduck gearbeitet. Erst nachdem ich gestern upgedatet habe, ging es nicht mehr.

Filezilla nutze ich auf dem PC, allerdings finde ich die Umsetzung auf dem Mac nicht so toll. Es geht zwar, ich hoffe aber das Cyberduck bald wieder geht.
 
Zurück
Oben Unten