Kein Zugriff auf den App-Store (10.7.5.)

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Liebe Experten-Gemeinde,
ich habe (leider ohne vorheriges Backup) folgendes mit meinem MacBook Pro 15" (early 2011) veranstaltet:
1) Upgrade auf High Sierra
2) Festgestellt, dass unter High Sierra CS4 nicht mehr funktioniert
3) Zurücksetzen auf Werkseinstellung (Lion 10.7.5.)
4) Festgestellt, dass ich mit 10.7.5. keinen Zugriff mehr auf den App-Store habe (erst ab 10.8.5.)
5) Festgestellt, dass ich in den Einstellungen nur auf High Sierra upgraden kann...:-(

Meine Frage:
1) Wie kann ich jetzt von 10.7.5. auf Mountain Lion oder Sierra updaten?

Ich freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
kieler
 
Ich habe noch ein weiteres MacBook Pro, auf dem Mountain Lion läuft. Das könnte ich nutzen, weiß aber nicht, welche Schritte ich machen soll.
 
Kann eigentlich nicht sein, was meckert denn der App Store an? Wird der nicht geöffnet oder kannst du dort nichts laden?
 
Soweit ich weis bezog sich das nur auf die Änderung der Zahlungsweise. Wäre ja auch doof, da dann kein Update mehr durchgeführt werden kann, du musst ja über den App Store um an eine höheres System zu kommen.
 
Liebe Experten-Gemeinde,
ich habe (leider ohne vorheriges Backup) folgendes mit meinem MacBook Pro 15" (early 2011) veranstaltet:
1) Upgrade auf High Sierra
2) Festgestellt, dass unter High Sierra CS4 nicht mehr funktioniert
3) Zurücksetzen auf Werkseinstellung (Lion 10.7.5.)
4) Festgestellt, dass ich mit 10.7.5. keinen Zugriff mehr auf den App-Store habe (erst ab 10.8.5.)
5) Festgestellt, dass ich in den Einstellungen nur auf High Sierra upgraden kann...:-(

Meine Frage:
1) Wie kann ich jetzt von 10.7.5. auf Mountain Lion oder Sierra updaten?

Ich freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
kieler

Ich habe das gleiche Problem und noch viele mehr...

...Bis heute schlage ich mich noch mit den immer sparsameren Möglichkeiten herum 10.7.5 zu nutzen. Doch nun werden viele Web-Seiten nicht mal mehr mit dem firekfox 48.0.2 (letzte funktionierende Version, Safari funktioniert schon lang nicht mehr) richtig angezeigt und manche Verlinkungen oder virtuelle Schaltflächen lassen sich gar nicht mehr öffnen bzw. bedienen. So kann ich mich seit kurzem nicht mal mehr bei eBay anmelden, was echt ein großes Defizit darstellt. Eine Möglichkeit das Internet Barrierefrei zu nutzen stellt mir noch Windows 7, welches ich über eine virtuelle Maschine Namens Parallels 8 laufen lassen kann, jedoch reduziert sich meine Akku-Laufzeit dadurch drastisch und die Lüftergeräusche nerven.
Also haben die Entwickler Ihre Ziele nun endlich erreicht und ich sehe mich gezwungen ein Update auf 10.8 zu machen. Eigentlich hätte ich gern 10.9, aber das bietet Apple nicht mehr an und ich habe auch keine Datei zum herunterladen im weltweiten Web gefunden....

****************************
Falls jemand von Euch noch eine OSX 10.9 dmg-Datei hat, wäre ich sehr dankbar, wenn sie mir zur Verfügung gestellt werden würde.
****************************

Für alle, bei denen der App Store und das herkömmliche Softwareupdate nicht mehr funktionieren, bietet Apple nun auf seiner Support-Seite die folgenden Versionen zum Download an:
OSX 10.7 Lion
OSX 10.8 Mountain Lion
OSX 10.10 Yosemite
OSX 10.11 El Capitan
OSX 10.12 Sierra
Hier ist der Link (auf der folgenden Seite etwas nach unten scrollen):
-> https://support.apple.com/de-de/HT211683#browser

Weiterhin befindet sich dort die Verlinkung zu einer Anleitung, wie man einen startfähiges Installationsprogramm erstellt um dann das Wunsch-Betriebssystem zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Zurück
Oben Unten