Kein Zugang über Airport

F

F22-Raptor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich sitze gerade bei einem Freund der ein neues MBP Core2Duo hat. Ich habe ein MBP Core Duo. Der Zugang soll über ein Siemens Router SX541 erfolgen. Mein Notebook verbindet sich einwandfrei mit dem Router, sein Notebook gar nicht. Die SSID wird gefunden jedoch bricht es dann mit der Fehlermeldung ab das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Um es einfach zu halten ist keinerlei Verschlüsselung aktiviert (temporär!, weder WEP noch WPA) Eine Filterung erfolgt über die MAC Adresse der Airport Karte.
Sein und mein MBP sind im Router entsprechend eingetragen.

Der Zugang über Ethernetkabel funktioniert! Das MBP hat gestern auch bei einem anderen Freund über Airport funktioniert. Somit kann man einen Defekt der Airport ausschliessen?

Kann es sein das es hier eine Inkompatibilität zwischen Router und Airport gibt?

Bin mit meinem Latein am Ende!
 
...schon mal das Book neu gestartet ?
 
Willkommen im Club
 
Zurück
Oben Unten