Kein Zugang mehr zum Mac im Netzwerk

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Hallo... nach einem Clean Install kann ich mit meinem iPhone nicht ehr auf den iMac zugreifen. Auf dem iPhone, bzw, in Dokuments oder Filebrowser sehe ich zwar den iMac, aber er nimmt Benutzername und Passwort nicht an, obwohl beides korrekt eingegeben wird!

Vor dem Clean Install ging es wunderbar, ebenfalls unter El Capitan! An was kann es liegen, dass es jetzt nicht mehr funktioniert?
 
hatte mal ein ähnliches Problem bevor ich draufgekommen bin, dass US-Tastatur-Layout aktiviert war. vielleicht hilfts weiter
 
schon mal unter Systemeinstellungen > Freigaben geschaut?
 
Ich krieg langsam die Krise... "Anmeldedaten auf Server überprüfen"! Was soll denn der Mist? Ich schaff es nicht (mehr) auf meinen iMac zu kommen, was vor dem Clean Install kein Problem war... ich weiss keine Lösung mehr!
 
Nein, daran liegt nicht ;)



Da schau ich öfters rein... nach was soll ich denn gucken?

Ob der iMac eigentlich nach clean install eine Freigabe für Dein iPhone (noch) bereit stellt.

BTW: ip-Adresse in Documents etc. für den iMac stimmt noch? Bzw. hat der iMac noch/wieder die gleiche ip-Adresse?
 
Ob der iMac eigentlich nach clean install eine Freigabe für Dein iPhone (noch) bereit stellt.

BTW: ip-Adresse in Documents etc. für den iMac stimmt noch? Bzw. hat der iMac noch/wieder die gleiche ip-Adresse?

IP Adressen im Netzwerk sind alle fix, hat sich nix geändert. Mein iMac wird in Dokuments, FileBrowser, etc. ja angezeigt, bzw. aufgelistet... und dann wird nach Anmeldedaten gefragt, was allerdings nicht mehr klappt!
 
Zurück
Oben Unten