Kein WLAN unter Bootcamp und XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akesler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
XP läuft unter Bootcamp auf meinem 20 Zoll iMac wunderbar. Bis auf die Tatsache, daß ich keine Internetverbindung herstellen kann. Der Mac kann sich problemlos mit dem Sinus 154 Router verbinden. Windows schafft es nicht. WLAN wird zwar angezeigt aber der Verbindungsversuch wird irgendwann kommentarlos abgebrochen. Hat noch jemand derartige Schwierikeiten. Weiß jemand, wo spezielle Foren für derartige Schwierigkeiten sind?

Danke und Gruß
Andreas
 
Richtigen Key eingegeben?

Nebenbei: Dein XP läuft nicht unter sondern durch BootCamp auf dem iMac ;)
 
hört sich nach einem Verschlüsselungsproblem an....versuch mal das Netz offen, also ohne verschlüsselung zu verbinden. Wenn das geht, dann liegt es am Schlüssel. Da hilft nur WEP-Verschlüsselung und die Hex-Code eingeben.... Viel Glück!
 
Hatte ich anfangs auch, allerdings nur bei nicht sichtbarer SSID. Das Netzwerk als "bevorzugtes Netzwerk" anlegen hat geholfen, oder aber die SSID wieder anzuschalten. Scheint ein Problem des Airport-XP-Treibers zu sein - zumindest hier auf meinem Mini....

Erstmal alle Verschlüsselungen und sonstige Sicherheits-Features auszuschalten, ist auf jeden Fall mal empfehlenswert, um den Fehler einzugrenzen...

Gruß
Toowok

PS: Habe auch den Sinus 154 Router.
 
danke für die Tips - werde maö probieren ohne Sicherheitsverschl. mich zu verbinden; ansonsten evtl. die Kodierung wechseln;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten