kein wlan unter 7.0.6

J

juergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
nach dem update (iphone 4s)auf 7.0.6 hab ich kein wlan zugang mehr, button bleibt grau...
was ist zu tun, hab schon 2 mal wiederhergestellt, aber nix tut sich...

gruss
 
Lade dir das Update via iTunes und führe das dann am iPhone aus.
 
Es kann sein, dass die Netzwerkeinstellungen korrupt sind. Lösche sie unter: Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netwerkeinstellungen.
Durch das Wiederherstellen werden leider die alten wieder geladen.

Klappt das nicht, versuche über Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen alles zurückzusetzen (vorher ein Backup via iTunes ziehen). Klappt das auch nicht ist das WLAN Modul defekt. Das ist leider ein weit verbreiteter Fehler des iPhone 4S. Bei meinem Firmenhandy hatte ich das nach 1 Jahr, just nachdem ich iOS7 aufgespielt hatte. Das Symptom ist folgendes:
Zunächst verschwindet WLAN und lässt sich nicht mehr einschalten (Slider grau). Schaltet man das iPhone aus und wartet etwas bevor man es wieder einschaltet, lässt sich WLAN kurz einschalten, bricht aber wieder zusammen. Unter Einstellungen/Allgemein/Info/Diagnose & Nutzung/Diagnose- & Nutzungsdaten findest Du eine Latte von Logs mit Timeouts bezüglich der WLAN Komponente (location xxx) IMG_0232.jpg

Gruß TuxOpa
 
Hallo, ich habe seit gestern genau das selbe Problem, ich habe auf meinem ipad, ipad mini und einem iphone 5 und iphone 4s das iOS 7.06 aufgespielt, seit dem läuft der Internetzugang über wlan problematisch, entweder keine Verbindung obwohl vollen Ausschlag der wlan Anzeige, wie gesagt auf allen Geräten, ich denke da hat Apple einen Fehler begangen!

Bin sehr enttäuscht!!

Benötige dringende Hilfe, reicht es aus, alle Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
 
Wie? der iOS7.0.6 enthält nur den SSL Fix, sonst nix. Damit kannst die WLAN nicht zerstören.

Also wie beschrieben unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Bei mir hat der Update auf iOS7.0.6 auf zwei iPhone 4S und einem iPad 3 ohne Probleme funktioniert.

Gruß TuxOpa
 
ok, danke, werd ich denn mal versuchen, übrigens selbiges Problem bei meinem Arbeitskollegen :/

Melde mich dann wieder!

Viele Grüße
 
Habe hier auf den 2 aktuell verwendeten iPhone 5s auch keine Probleme mit der 7.0.6.
 
Hallo nochmal!

Hab Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, jetzt funktioniert WLAN wieder einwandfrei - Danke für den Tip, wird wohl so gewesen sein, dass die Netzwerkeinstellungen korrupt waren - was immer das bedeutet, bin kein Informatiker:/

Nochmals Danke!

Beste Grüße
 
Habe das 7.0.6 gestern auf einem ipad Air und einem iPhone 4 laufen lassen. Ergebnis:

Ipad hat noch WLAN Zugang, jedoch instabil. Volle WLAN empfangsanzeige aber etwa jede fünfte Website die ich öffnen will "kann nicht geöffnet werden". Ich muss dann safari immer erst schließen und die App neu öffnen.

iPhone 4 verweigert jeglichen Internet Zugang per WLAN. Weder safari, noch Mail oder whatsapp. Versucht habe ich:
- (mehrfach) ausschalten und neustarten
- rücksetzen der Daten mobiles Netzwerk
- ignorieren und neueinrichten des WLAN Zugangs
- Neustart des WLAN routers
- rücksetzen der gesamten Netzwerk Daten

Bislang kein erfolg. Alles was mir nun noch bleibt ist der komplette reset des iPhone und wiederherstellen unter iTunes. Das einzige Backup welches dort wartet ist jedoch eines unter 7.0.6 weshalb ich denke, dass sofern es überhaupt ein softwareproblem ist, der ganze Käse von vorne losgeht.

Ich fliege morgen für 10 Tage in die Staaten und brauche ein funktionierendes Telefon mit Mail Zugang. Vielen Dank Apple!
 
Habe das 7.0.6 gestern auf einem ipad Air und einem iPhone 4 laufen lassen. Ergebnis:

Ipad hat noch WLAN Zugang, jedoch instabil. Volle WLAN empfangsanzeige aber etwa jede fünfte Website die ich öffnen will "kann nicht geöffnet werden". Ich muss dann safari immer erst schließen und die App neu öffnen.

iPhone 4 verweigert jeglichen Internet Zugang per WLAN. Weder safari, noch Mail oder whatsapp. Versucht habe ich:
- (mehrfach) ausschalten und neustarten
- rücksetzen der Daten mobiles Netzwerk
- ignorieren und neueinrichten des WLAN Zugangs
- Neustart des WLAN routers
- rücksetzen der gesamten Netzwerk Daten

Bislang kein erfolg. Alles was mir nun noch bleibt ist der komplette reset des iPhone und wiederherstellen unter iTunes. Das einzige Backup welches dort wartet ist jedoch eines unter 7.0.6 weshalb ich denke, dass sofern es überhaupt ein softwareproblem ist, der ganze Käse von vorne losgeht.

Ich fliege morgen für 10 Tage in die Staaten und brauche ein funktionierendes Telefon mit Mail Zugang. Vielen Dank Apple!

Beim iPhone 4 schau mal unter Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Diagnose- & Benutzungsdaten ob dort wie von Mir angehängte Trace Dateien liegen. Wenn Ja, hast Du einen Hardwaredefekt- WLAN Modul defekt. Wie gesagt ist das beim iPhone 4/4S nicht unüblich. Ich hatte es beim Update auf 7.0.2 war aber eher zufällig

Gruß TuxOpa
 
Wie gesagt ist das beim iPhone 4/4S nicht unüblich. Ich hatte es beim Update auf 7.0.2 war aber eher zufällig

Und dann? 200 Öcken für das Austauschgerät oder beim Löt-Opa in der Hinterhofbutze reparieren lassen?
 
Es muss nicht gerade eine Hinterhofbude sein, aber es gibt genügend überregional arbeitende iPhone Doktoren. Mein AG hatte in meinem Fall auch mein iPhone dort reparieren lassen.

Gruß TuxOpa
 
Es muss nicht gerade eine Hinterhofbude sein, aber es gibt genügend überregional arbeitende iPhone Doktoren. Mein AG hatte in meinem Fall auch mein iPhone dort reparieren lassen.

Hmmm... na gut. Ich bin derzeit hin- & hergerissen. Ich habe keine Lust, für eine Reparatur zu zahlen, deren Problem allein Apple verbockt hat. Alle Optionen halte ich für unzumutbar:

a) auf 6.1.3 bleiben --> SSL Fehler
b) auf 7.0 upgraden --> 4S wird bestenfalls langsamer, schlimmstenfalls kaputt. Und das ist offenbar durchaus häufiger als die in einem anderen Thread hier dahergesagten "0,5%" aller User.
c) Jailbreak & SSLPatch --> nunja, Jailbreak und Sicherheit.
d) iPhone stilllegen und zurück zu einem Dumb-Phone

Wobei ich momentan starke Neigungen zu d) verspüre. Scheint auf lange Sicht stressfreier.
 
Zuletzt bearbeitet:
d) iPhone stilllegen und zurück zu einem Dumb-Phone
Wobei ich momentan starke Neigungen zu d) verspüre. Scheint auf lange Sicht stressfreier.

Das kann ich bestätigen, es ist stressfreier ;)
Hatte schon alles, iPhones, Mac, Android, Tablet, ... unglaublich, wie dieses Zeug einem die Lebenszeit und das sauer verdiente Geld wegfressen kann!
Inzwischen trage ich ein Dumbphone mit 2 (prepaid) sim-Karten drin mit mir rum und hab wieder Zeit und Geld.
Das iPhone liegt zu Hause und ist zum iPod umfunktioniert, da war eh immer der Akku gleich leer, das Tablet hab ich verschenkt, den Mac benutze ich seltener (es reicht ja wenn ich mit einem Computer berufsmäßig arbeiten muss, max 8 Std und Schluss), und das Dumbphone ist zu blöd um geklaut zu werden.
Alles ist gut :cool:
 
Bei meinem 4S trat das Problem mit dem WLAN auch auf.
Erst hatte ich alles zurückgesetzt, was aber nichts brachte.

Komischerweise konnte ich wieder eine Verbindung in mein Heimnetzwerk aufbauen, nachdem ich
einfach den Kanal in der Airport Extreme gewechselt hatte - jetzt ist wieder alles gut!
 
Zurück
Oben Unten