kein WLAN ohne SSID-Broadcast?

MrWhite

MrWhite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Ich wollte heute aus Sicherheitsgründen den SSID-Broadcast von meiner AirStation abschalten. Meine Windoof-Rechner haben weiterhin prima den Zugang zum WLAN bekommen.
Mein MBP hat das Netzwerk nicht mehr erkannt und auch nicht verbunden. Mit manueller Eingabe ging es auch nicht.
Nachdem ich die SSID wieder senden ließ, ging es mit dem MacBookPro auch wieder.

Ist das normal, dass beim Mac die SSID sichtbar sein muss? Habe ich einen Fehler gemacht oder ist das ein Defekt?
 
Nein ist normalerweise kein Problem. Hab meine SSID auf deaktiviert am Router. Beim ersten Mal muss man sich halt manuell verbinden, aber dann klappts. Einfach auf das Airportsymbol in der Menüleiste klicken, dann auf "Andere..." und hier Verschlüsselung, SSID und Kennwort eintragen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten