Kein WLAN mit WEP-Verschlüsselung (Fritz!Box)

J

jeanbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Mein Problem begann, als ich nach dem Firmware-Update (Beta-Version) der Fritz!Box Fon WLAN 7050 (alles lief wunderbar) versehentlich (ich hatte "Keine weiteren Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt) den Mac mini aus der Liste der vorhanden WLAN-Verbindungen löschte. Ich fand dann keinen Button mehr, der "Weitere Netzwerkgeräte zulassen" oder so ähnlich hieß. Automatisch bekam ich keine IP mehr für den Mac durch DHCP zugewiesen. Nach einigem Hin und Her (Danke an die Forumsteilnehmer, die mir geholfen haben) hatte ich eine IP, allerdings nur von der unverschlüsselten Box. Mit dem Schlüssel funktioniert das nicht mehr. Mit meinem WEP-Schlüssel komme nich nicht rein (Meldung: "Kennwort ungültig" oder: "Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten"), obwohl es mit meiner Windoofs-Kiste (natürlich mit dem gleichen Kennwort) funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
 
Hast du denn "Keine weiteren Netzwerkgeräte zulassen" schon ausgeschaltet?
Und könntest du ihn mal auch kurz über Kabel anschließen! Wenn das bei dir möglich ist? Welche Beta Firmware hast du denn?
 
Ich finde keinen Button, mit dem man "Keine weiteren Netzwerkgeräte zulassen" abschalten könnte. Der ist verschwunden. Vorher konnte man das im WLAN Monitor ein- und ausschalten.

Die Beta-Version ist 14.04.03-3452
 
... und über LAN läuft er ja.
 
WEP geht bei mir am MAC auch nicht mit der Fritzbox (an nem Windows Laptop kein Thema),
ich nutze jetzt WPA das läuft wenigstens auf Windows und am MAC
 
Wieso hast du überhaupt die Beta Version drauf!
geh doch zu 14.04.01 zurück!
Wo hast du denn die Beta überhaupt her nicht bei AVM oder?
 
WPA war der geniale Tipp. Jetzt klappt's. Besten Dank, waldeis.

... Die Beta gibt's bei AVM als Download, mieter.


Ihr seid klasse!!
 
Zurück
Oben Unten