Kein WLAN mit Macbook

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Hi, ich habe seit neuestem eine Airport Extreme Basisstation. Unter Mac OS funktioniert die Verbindung mittels WLAN ins Internet hervorragend, sowohl auf dem iMac als auch auf dem MacBook. Auch unter Vista auf dem iMac. Nur unter XP will das Macbook sich einfach nicht mit dem APE-Wlan verbinden. Es wird zwar in der Liste gefundener Netzwerke angzeigt, jedoch kann er keine Verbindung aufbauen. Es kommt ein Fehler, dass das Netzwerk ggfs. außer Reichweite oder nicht aktiv ist. Die APE-Tools habe ich natürlich auch unter Vista und XP installiert. Aus lauter Verzweiflung habe ich den Modus des WLAN von 5 Ghz (nur /n) auf /n und /b/g-kompatibel geändert. Brachte keine Besserung, wäre ja auch unlogisch wenn ich unter Mac OS damit rein komme. Die Hardware ist und bleibt ja diesselbe. Habt Ihr eine Lösung?

Und bei the way: Unter Windows kann ich doch auch 5GHz und nur /n verwenden?

Ach ja: Die Raparier-Funktion von Drahtlosnetzwerken unter XP habe ich auch probiert. Bringt nichts.
 
das problem heißt "windows"
 
Wie nutzt Du denn Windows, über Bootcamp, Paralles?
 
Über Bootcamp 1.2.
 
Hi

also, wenn Du Bootcamp benutzt, sollte sich der Airport mit der Mac-TreiberCD einbinden lassen. Natürlich mußt Du die WL Konfiguration manuell einrichten, wie Du es ähnlich beim Mac gemacht hast.

Gruss
 
Hi

also, wenn Du Bootcamp benutzt, sollte sich der Airport mit der Mac-TreiberCD einbinden lassen. Natürlich mußt Du die WL Konfiguration manuell einrichten, wie Du es ähnlich beim Mac gemacht hast.

Gruss

Hmm, das verstehe ich nicht. Mit Vista im iMac muss ich nichts machen. Es findet das WLAN der APE und ich kann mich nach Eingabe des Kennwortes einloggen.

Unter XP mit dem Macbook finde ich auch das WLAN, kann mich aber nicht einloggen, da oben beschriebenes Fehlerbild auftritt.

Wo muss ich unter XP die Konfiguration einrichten? Das kann ich doch nicht mit dem AP Dienstprogramm, da er sich nicht mit der APE verbinden kann.
 
Zurück
Oben Unten