Kein Wlan mehr sobald der Windowsrechner läuft??

TheFratellis

TheFratellis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hey

Bin jetzt nicht übermässig der Profi auf diesem Gebiet, also steinigt mich nicht wenn ich nicht genau weiss welche Geräte ich da hab ;O

Die Situation ist so:

In einem anderen Raum steht ein Windowsnotebook der direkt mit dem Modem verbunden ist. Oder mit der Firewall. Dort angeschlossen ist auch noch so ein Wlan-Sender.

Mit dem Wlan gehe ich mit dem Macbook im anderen Zimmer ins Web. Klappt auch. Sobald aber der Windwosrechner im Web ist geht bei mir das Wlan nicht mehr.. Die Reichweite ist immer da sonst, aber wenn ich dann den Aiport aufmache kann ich das Netzwerk aussuchen, dann verbindet er, die Verbindung steht etwa 2 Sekunden, die Signalstärkestriche verschwinden wieder und die Verbindung ist weg..

Kann mir das mal einer erklären? Ich habe jetzt immer das Lankabel gebraucht wenn der andere lief aber das sieht nicht so dekorativ aus...
 
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte einen Netgear WLan Router, auf dem war ein Windows PC mit LAN-Kabel angeschlossen und mein (damals) iBook über WLan. Wenn ich den Windows PC eingeschalten hab hat bei mir das WLan auch nicht mehr funktioniert. Nach einiger Zeit bin ich da draufgekommen das es scheinbar einen Fehler beim Router zusammen mit dem IPX (oder so) Protokoll zu geben scheint. Ich hab dann das Protokoll unter Windows XP deaktiviert und das Problem ist dann nie wieder aufgetreten.
Vielleicht hilft dir die Information ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten